News

Eberspächer baut neues Werk in Thüringen

19. Oktober 2017, 17:15 Uhr
ampnet
Um die steigende Nachfrage an PTC-Keramiken zu decken, erweitert Eberspächer die Produktions- und Entwicklungskapazitäten seiner Unternehmenstochter Catem.

Um die steigende Nachfrage an PTC-Keramiken zu decken, erweitert Eberspächer die Produktions- und Entwicklungskapazitäten seiner Unternehmenstochter Catem. Bis zum Frühjahr 2018 entsteht im Gewerbegebiet Hermsdorf-Ost in Thüringen direkt an der Autobahn A 4 ein neues Werk mit einer rund 10 000 Quadratmeter großen Produktionshalle sowie einem 2800 Quadratmeter großen Verwaltungs- und Technikgebäude.

PTC-Keramiken sind zentrale Bestandteile von elektrischen Hochvolt-Fahrzeugheizungen, die in Elektro- und Hybridfahrzeugen zum Einsatz kommen.

Eberspächer hatte im Juli 2016 das Produktionswerk der Paul Rauschert Steinbach GmbH in Hermsdorf übernommen. Aktuell sind dort 80 Mitarbeiter tätig. Diese werden voraussichtlich im Sommer 2018 das neue Werk in Betrieb nehmen. Langfristig plant das Unternehmen die Schaffung von bis zu 150 weiteren Arbeitsplätzen insbesondere in den produktionsnahen Bereichen. Das Grundstück bietet mit drei Hektar Fläche noch Möglichkeiten zum weiteren Ausbau des Standortes. (ampnet/jri)

Der Artikel "Eberspächer baut neues Werk in Thüringen" wurde am 19.10.2017 in der Kategorie News von ampnet mit den Stichwörtern Eberspächer, Werk Hermsdorf, News, veröffentlicht.

News

Weitere Meldungen

8. Mai 2024

Der Mazda 2 im Praxistest

Neben dem Mazda 2 Hybrid, der technisch ein Schwestermodell zum Toyota Yaris ist, bietet Mazda weiterhin einen ...