News

Schaeffler und Fraunhofer schließen strategische Partnerschaft

21. Juli 2017, 12:13 Uhr
ampnet
Schaeffler arbeitet bereits seit vielen Jahren mit verschiedenen Fraunhofer-Instituten zusammen.

Schaeffler arbeitet bereits seit vielen Jahren mit verschiedenen Fraunhofer-Instituten zusammen. Nun wurde eine strategische Partnerschaft geschlossen, die die Kooperation weiter intensivieren soll. Schwerpunktthemen sind die Zukunft der Mobilität, der Arbeitswelt und der Digitalisierung.

Schaeffler und Fraunhofer wollen durch die Partnerschaft noch schneller und zielgerichteter Technologien in die praktische Anwendung überführen. Über die letzten Jahre hat sich die Zusammenarbeit stetig erweitert und vertieft, wobei der Fokus auf den Bereichen Fertigungstechnologie, Material- und Beschichtungstechnik, Tribologie, umweltfreundliche Antriebe und Energiespeicher liegt. (ampnet/jri)

Der Artikel "Schaeffler und Fraunhofer schließen strategische Partnerschaft" wurde am 21.07.2017 in der Kategorie News von ampnet mit den Stichwörtern Schaeffler, Fraunhofer, News, veröffentlicht.

News

Weitere Meldungen