Auto

Dacia Dokker muss zum Nachbessern

3. Mai 2017, 10:28 Uhr
Thomas Schneider
Weil die standardmäßig angebrachten Türschlösser bei Dacias Hochdach-Kombi Dokker im Falle eines Unfalls nicht genügend mechanischen Halt für die seitlichen Schiebetüren bieten, muss die Renault-Tochter nun nachbessern. In Deutschland müssen 5.741 Fahrzeuge in die Werkstatt und werden nachgerüstet.


Weil die standardmäßig angebrachten Türschlösser bei Dacias Hochdach-Kombi Dokker im Falle eines Unfalls nicht genügend mechanischen Halt für die seitlichen Schiebetüren bieten, muss die Renault-Tochter nun nachbessern. In Deutschland müssen laut der Fachzeitschrift "kfz-betrieb" 5.741 Fahrzeuge aus dem Produktionszeitraum 3. Juli 2015 bis 29. September 2016 in die Werkstatt (weltweit: 46.332 Autos) und werden nachgerüstet. Der Einbau eines zweiten Schlosses sowie einer Schlossfalle dauert laut Hersteller etwa sechs Stunden.

Der Artikel "Dacia Dokker muss zum Nachbessern" wurde am 03.05.2017 in der Kategorie News von Thomas Schneider mit den Stichwörtern Auto, Kombi, Rückrufaktion, Kurzmeldung, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen