Sportwagen

Jaguar schlägt in Wimbledon auf

25. April 2017, 15:41 Uhr
Ralf Loweg
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
Auf dem heiligen Rasen von Wimbledon lässt Jaguar die Katze aus dem Sack: Im Rahmen des berühmtesten Tennisturniers der Welt feiert der britische Autobauer im Juli die Weltpremiere des neuen XF Sportbrake. Was steckt dahinter?


Auf dem heiligen Rasen von Wimbledon lässt Jaguar die Katze aus dem Sack: Im Rahmen des berühmtesten Tennisturniers der Welt (3. bis 16. Juli 2017) feiert der britische Autobauer die Weltpremiere des neuen XF Sportbrake. Und nicht irgendwo: Auf dem legendären Centre Court, in Deutschland besser als Boris Beckers "Wohnzimmer" bekannt, gewährt Jaguar einen ersten Blick auf seinen sportlichen Kombi. Als kleines Appetithäppchen hat der Hersteller jetzt schon mal die Silhouette des XF Sportbrake auf den Rasen gezaubert.

Und was will uns diese Formgebung sagen? "Beim XF Sportbrake haben wir eine betont nach hinten schwingende Silhouette realisiert. Sie verleiht dem Sportkombi einen starken Eindruck von Geschwindigkeit und Sportlichkeit", erklärt Ian Callum, der Design-Direktor von Jaguar. Markstart des XF Sportbrake ist im Herbst 2017. Dass Jaguar werbewirksam in Wimbledon aufschlägt, ist keine Überraschung, denn die Marke ist offizieller Fahrzeug-Partner des Grand-Slam-Turniers im Süden Londons.

Der Artikel "Jaguar schlägt in Wimbledon auf" wurde am 25.04.2017 in der Kategorie Neuheiten von Ralf Loweg mit den Stichwörtern Sportwagen, Kombi, Weltpremiere, Neuheit, Werbung, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

8. Mai 2024

Der Mazda 2 im Praxistest

Neben dem Mazda 2 Hybrid, der technisch ein Schwestermodell zum Toyota Yaris ist, bietet Mazda weiterhin einen ...