News

Mercedes-Benz verlängert Produktion bei Valmet

22. März 2017, 11:54 Uhr
ampnet
Mercedes-Benz wird seine Kooperation mit Valmet Automotive fortsetzen: Auch Fahrzeuge der nächsten Kompaktwagengeneration werden beim finnischen Produktionsdienstleister im Werk in Uusikaupunki gebaut.

Mercedes-Benz wird seine Kooperation mit Valmet Automotive fortsetzen: Auch Fahrzeuge der nächsten Kompaktwagengeneration werden beim finnischen Produktionsdienstleister im Werk in Uusikaupunki gebaut. Dort läuft bereits seit 2013 die aktuelle A-Klasse vom Band.

Mercedes-Benz nutzt den Partner in Finnland für zusätzliche Kapazitäten. Der Vertrag über die A-Klasse wurde aufgrund der hohen Nachfrage bis Ende des Jahres verlängert. Seit vergangenen Monat wird auch der GLC bei Valmet gefertigt. Beide Modelle laufen in Uusikaupunki flexibel von einem Band. (ampnet/jri)

Der Artikel "Mercedes-Benz verlängert Produktion bei Valmet" wurde am 22.03.2017 in der Kategorie News von ampnet mit den Stichwörtern Mercedes-Benz, Valmet, News, veröffentlicht.

News

Weitere Meldungen