Auto

Fast wie eine Trotzreaktion: Opel-Flaggschiffe in Genf

21. Februar 2017, 11:12 Uhr
Wolfgang Peters
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
Auf dem Genfer Automobilsalon zeigt Opel demonstrativ Flagge: Die zweite Insignia-Generation fährt in den beiden Versionen Grand Sport und Sports Tourer zur Weltpremiere vor. Der Mittelklässler soll sich zu sehr scharfen Preisen ab 25.940 Euro mit Top-Technologien als Herausforderer der Premium-Marken profilieren.


Auf dem Genfer Automobilsalon (7. bis 19. März) zeigt Opel demonstrativ Flagge: Die zweite Insignia-Generation fährt in den beiden Versionen Grand Sport (viertürige Limousine im Coupé-Stil) und Sports Tourer (Kombi mit Lade-Qualitäten) zur Weltpremiere vor. Der Mittelklässler soll sich zu sehr scharfen Preisen ab 25.940 Euro mit Top-Technologien als Herausforderer der Premium-Marken profilieren.

So werden im komplett neu konstruierten Opel Insignia erstmals neue Dienste von Opel OnStar und das Individualisierungs-Programm Opel Exclusive präsentiert. Dazu gehören eine erstklassige Vernetzung, High-Tech Lichtsysteme von Opel, ein aktiver Spurhalte-Assistent sowie der Service von Opel OnStar erstmals in Verbindung mit Hotel-Reservierung und Parkplatz-Suche. Zudem startet im Insignia ein neues System zum Fußgängerschutz: Er ist der erste Opel mit serienmäßig aktiver Motorhaube. Gleichzeitig verstärkt Opel mit dem Insignia-Auftritt seine umfassende Produktoffensive, im Rahmen derer in diesem Jahr siebzehn neue Modelle vorgestellt werden.

Der Artikel "Fast wie eine Trotzreaktion: Opel-Flaggschiffe in Genf" wurde am 21.02.2017 in der Kategorie Neuheiten von Wolfgang Peters mit den Stichwörtern Auto, Limousine, Kombi, Neuheit, Messe, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

24. April 2024

Der neue ID. Code von VW feiert Weltpremiere

Die Wolfsburger zeigen auf der Auto China 2024 in Peking mit der Weltpremiere des ID. Code einen ersten Ausblick auf ...