Auto

Go for Gold: Toyota im Zeichen der Ringe

10. Januar 2017, 16:59 Uhr
Ralf Loweg
Go for Gold: Toyota im Zeichen der Ringe
mid Groß-Gerau - Toyota wird Partner der Deutschen Olympia-Mannschaft. Michael Heise von Toyota Deutschland (links) und Michael Vesper, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), besiegeln die Partnerschaft per Handschlag. Toyota
Ob auf der Rennstrecke, im Fußball-Stadion oder auf der großen olympischen Bühne: Die Autohersteller fahren im weltweiten Sport-Sponsoring längst auf der Überholspur. So wird Toyota jetzt neuer Partner der Deutschen Olympia-Mannschaft.


Ob auf der Rennstrecke, im Fußball-Stadion oder auf der großen olympischen Bühne: Die Autohersteller fahren im weltweiten Sport-Sponsoring längst auf der Überholspur. So wird Toyota jetzt neuer Partner der Deutschen Olympia-Mannschaft. Das Engagement im Zeichen der fünf Olympischen Ringe läuft zunächst bis 2024.

"Wir freuen uns, nach dem weltweiten Sponsoring jetzt auch als nationaler Partner der Deutschen Olympia-Mannschaft aktiv zu werden", erklärt Tom Fux, Präsident und Geschäftsführer der Toyota Deutschland GmbH. Doch der Autobauer wirbt nicht nur, sonder stellt dem Verband auch verschiedene umweltfreundliche Autos zur Verfügung.

"Als einer der ersten Automobilhersteller hat Toyota auf alternative Antriebe gesetzt. Wir freuen uns, dass wir mit innovativen Hybrid- und Brennstoffzellenautos gemeinsam im Sinne der Umwelt agieren", sagt Michael Vesper, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Das klingt ganz danach, als wolle er dem automobilen Partner jetzt eine Goldmedaille verleihen.

Der Artikel "Go for Gold: Toyota im Zeichen der Ringe" wurde am 10.01.2017 in der Kategorie News von Ralf Loweg mit den Stichwörtern Auto, Sport, sponsoring, News, veröffentlicht.

Auto, Sport, sponsoring

Weitere Meldungen

26. Juli 2017

Kräftiger Riese mit elektrischem Leistungskit

"In dieser Kurve lenken wir spät ein, weil der Scheitelpunkt deutlich nach hinten versetzt ist." Die Stimme von ...

Comments

Bitte beachten Sie vor Ihrer Eingabe unbedingt unseren Datenschutzhinweis.

comments powered by Disqus