Sportwagen

Ferrari GTC4Lusso T: Hier sitzen Sie richtig

22. September 2016, 17:50 Uhr
Ralf Loweg
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
Auch mit vier Sitzen wird ein Ferrari so schnell nicht zum gewöhnlichen Alltagsauto. Doch das Platzangebot im GTC4Lusso kann den Alltag für die Insassen zumindest ein wenig versüßen. Den Viersitzer der edlen Sportwagenschmiede aus Maranello gibt es jetzt erstmals auch als T-Modell.

Auch mit vier Sitzen wird ein Ferrari so schnell nicht zum gewöhnlichen Alltagsauto. Doch das Platzangebot im GTC4Lusso kann den Alltag für die Insassen zumindest ein wenig versüßen. Den Viersitzer der edlen Sportwagenschmiede aus Maranello gibt es jetzt erstmals auch als T-Modell. Neu ist im Vergleich zum GTC4Lusso ohne "T" aber nur der Motor.

Anstatt eines V12 mit 507 kW/690 PS arbeitet der V8-Turbo aus dem Ferrari 488 GTB im T-Modell. Der 3,9-Liter-Motor leistet 449 kW/610 PS und 760 Newtonmeter Drehmoment. Nicht schlecht für eine Einstiegs-Variante. Mit dem neuen V8-Triebwerk sprintet der GTC4Lusso in 3,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt laut Ferrari bei mehr als 320 km/h.

Welche Zielgruppe hat die Scuderia mit dem ersten Viersitzer der Firmen-Geschichte eigentlich im Auge? Der GTC4 Lusso sei für all jene, die sich nicht nur Sportlichkeit und Vielseitigkeit wünschen, sondern das Fahrzeug auch häufig nutzen, begründen die Italiener das Konzept. Das T-Modell ist jetzt erstmals auf der Motor Show in Paris zu sehen.

Der Artikel "Ferrari GTC4Lusso T: Hier sitzen Sie richtig" wurde am 22.09.2016 in der Kategorie Neuheiten von Ralf Loweg mit den Stichwörtern Sportwagen, Neuheit, Van, Messe, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

24. April 2024

Der neue ID. Code von VW feiert Weltpremiere

Die Wolfsburger zeigen auf der Auto China 2024 in Peking mit der Weltpremiere des ID. Code einen ersten Ausblick auf ...