Viel Platz, wenig Verbrauch und dazu ein prima Klima: Mit dieser Formel will Mitsubishi neue Kunden für seinen Outlander gewinnen - und zwar als Plug-in-Hybrid. Diese Strategie scheint aufzugehen, so sieht es jedenfalls der japanische Autobauer beim Blick auf die aktuelle Zulassungs-Statistik.
Denn von dem SUV mit alternativem Antrieb hat der Hersteller im Geschäftsjahr 2015 insgesamt 2.138 Exemplare verkauft. Damit sei der Outlander 2015 das erfolgreichste Plug-in-Modell auf dem deutschen Automobilmarkt gewesen, erklären die Mitsubishi-Strategen nicht ohne Stolz. Im Vergleich mit 2014 bedeutet dies mehr als eine Verdoppelung der Verkäufe mit einer Steigerungsrate von 102 Prozent.
"Für uns ist das ein sicht- und zählbarer Beleg für die Kompetenz in dieser zukunftsträchtigen Technologie", sagt Werner H. Frey, Geschäftsführer von MMD Automobile GmbH. Zugleich zeige dies das Vertrauen der Kunden in die Marke: "Das macht uns stolz, und dafür werden wir auch künftig unsere volle Entwicklungskraft einsetzen."
Der Artikel "Plug-in-Hybrid: Mitsubishi feiert seinen Outlander" wurde am 01.02.2016 in der Kategorie News von Ralf Loweg mit den Stichwörtern Hybrid-Fahrzeug, SUV, Zulassungen, Statistik, News, veröffentlicht.