Kia Sportage

IAA 2015: Kia streckt den Sportage

3. September 2015, 08:17 Uhr
Redaktion
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
Kia präsentiert auf der IAA in Frankfurt (17.

Kia präsentiert auf der IAA in Frankfurt (17. - 27.9.2015) den umffasend überarbeiteten Sportage. Neben dem Design wurden an weiteren Punkten des Fahrzeugs Änderungen vorgenommen. Der Sportage erhält einen drei Zentimeter längeren Radstand, wird vier Zentimeter länger und bekommt ein neu abgestimmtes Fahrwerk. Hinzu komen verbesserte und umfangreichere Sicherheitssysteme. Darüber hinaus wird das kompakte Kia-SUV erstmals als sportliche GT Line angeboten.

Die Karosserieänderungen bescheren allen Insassen mehr Bein- und Kopffreiheit, der Kofferraum wächst von 465 auf 503 Liter. Zu den verfügbaren Assitenzsystemen gehören ein autonomer Notbremsassistent, Spurhalte- und Spurwechselassistent, Fernlichtassistent, eine Verkehrszeichenerkennung für Geschwindigkeitsbegrenzungen sowie einen Querverkehrwarner.

Der modifizierte Kia Sportage kommt im ersten Quartal 2016 europaweit in den Handel. (ampnet/dm)

Der Artikel "IAA 2015: Kia streckt den Sportage" wurde am 03.09.2015 in der Kategorie Neuheiten von Redaktion mit den Stichwörtern Kia Sportage, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

24. April 2024

Der neue ID. Code von VW feiert Weltpremiere

Die Wolfsburger zeigen auf der Auto China 2024 in Peking mit der Weltpremiere des ID. Code einen ersten Ausblick auf ...