Neuheiten

Der neue VW T6: Ein smarter Partner in jeder Lebenslage

27. April 2015
Redaktion
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
VW steht wahrscheinlich wie kaum ein anderer Autobauer für eine besondere Emotionalität bei seinen Fahrzeugen.

VW steht wahrscheinlich wie kaum ein anderer Autobauer für eine besondere Emotionalität bei seinen Fahrzeugen. Wem wird nicht warm ums Herz, wenn er den kleinen, kugeligen Käfer surren hört oder denkt an verwegene Sommer und Festivals beim Anblick des Bullis T1? Diese Gefühlswelt beabsichtigt das Unternehmen nun auch mit seinem neuen T6, der seine Weltpremiere in Amsterdam feierte, hervorzuzaubern.

Auch wenn der „Bulli“ mit seinen inzwischen 65 Jahren zu den Dauerbrennern des Konzerns gehört, ist er doch kein Stück in die Jahre gekommen. Die sechste Generation begeistert – auf Wunsch – nicht nur mit einem stilechten Retrodesign, sondern punktet vor allem mit seinem Fahrkomfort der Extraklasse. So wartet das Interieur selbstverständlich mit der neuesten Technik auf und als Raumwunder bietet er genug Platz für ausgiebige Shopping-Exzesse, die unternehmungslustige Großfamilie wie auch die Freunde, die im Sommer Europa auf vier Rädern erobern wollen.



Wer das Auto privat für sich nutzen will, sollte sich für den Multivan entscheiden, um unter anderem in den Genuss der bequemen, leicht handelbaren Sitze zu kommen – einmal drin gesessen, will man gar nicht mehr aufstehen. Im gewerblichen Bereich erweist sich der Transporter als elegantes „Arbeitstier“, das sowohl den Unternehmer als auch den Kunden mit seinen Raffinessen zu bezirzen weiß. Immerhin ist die Auswahl der Individualisierungsmöglichkeiten bei diesem Fahrzeug nahezu unbegrenzt – für jeden Wunsch gibt es die richtige Lösung. So erweist sich der T6 zum Beispiel in kritischen Verkehrssituationen als smarter Partner. Er hilft dabei, diese im Ansatz zu erkennen und vermeidet so Unfälle. Wem jetzt noch nicht das Herz aufgeht, sollte sich mit dem Video zum T6 in seinen Bann ziehen lassen. Um die Vorfreude bis zur ersten Probefahrt zu verkürzen, registriert man sich am besten für den Newsletter und verpasst so keine Neuigkeiten aus der aufregenden Welt des T6. 

Der Artikel "Der neue VW T6: Ein smarter Partner in jeder Lebenslage" wurde am 27.04.2015 in der Kategorie Neuheiten von Redaktion mit den Stichwörtern Der neue VW T6: Ein smarter Partner in jeder Lebenslage, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

24. April 2024

Der neue ID. Code von VW feiert Weltpremiere

Die Wolfsburger zeigen auf der Auto China 2024 in Peking mit der Weltpremiere des ID. Code einen ersten Ausblick auf ...