Nano Flowcell

Quant F: Schöne neue E-Welt

4. März 2015, 16:20 Uhr
Redaktion
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
Mit dem Quant F und dem kleinen Quantino stellt die Nano Flowcell AG auf den Genfer Autosalon (- 15.3.2015) zwei beeindruckende Elektroautos vor.

Mit dem Quant F und dem kleinen Quantino stellt die Nano Flowcell AG auf den Genfer Autosalon (- 15.3.2015) zwei beeindruckende Elektroautos vor. Die Daten muss man erst einmal verdauen: Der 5,25 Meter und 2,3 Tonnen schwere Viersitzer F soll über 300 km/h schnell sein und eine Reichweite von bis zu 800 Kilometern haben. 200 km/h und über 1000 Kilometer lauten die entsprechenden Zahlen für den 3,91 Meter kurzen Quantino mit seinen vier 25-kW-Elektromotoren.

Möglich machen soll es in beiden Fällen der so genannte Flusszellenantrieb, bei dem zwei Flüssigkeiten - eine mit negativer Ladung, eine mit positiver - eine Membran umspülen und so Strom erzeugen. Den Beweis, dass die Technik wie versprochen funktioniert, ist das Liechtensteiner Unternehmen bislang aber schuldig geblieben. (ampnet/jri)

Der Artikel "Quant F: Schöne neue E-Welt" wurde am 04.03.2015 in der Kategorie Neuheiten von Redaktion mit den Stichwörtern Nano Flowcell, Quant F, Quantino, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

24. April 2024

Der neue ID. Code von VW feiert Weltpremiere

Die Wolfsburger zeigen auf der Auto China 2024 in Peking mit der Weltpremiere des ID. Code einen ersten Ausblick auf ...