Motorsport

Das größte GT-Spektakel Nordamerikas

2. März 2015, 12:32 Uhr
Ralf Loweg (vm)
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
.

Gleich sechs GT3-Rennwagen schickt Audi in der Pirelli World Challenge an den Start. Die größte GT-Rennserie Nordamerikas beginnt jetzt in Austin in Texas. Insgesamt stehen in diesem Jahr elf Rennen auf dem Programm. Das große Saisonfinale steigt im September im kalifornischen Laguna Seca. Das Einsatzauto für die Audi-Kundenteams ist der R8 LMS ultra. Wie populär die Rennserie inzwischen ist, beweist ein Blick auf das Starterfeld: Denn die Audi-Piloten treffen auf 25 Gegner, die in Rennwagen von zehn verschiedenen Marken antreten. Die Audi-Teams setzen ihre 560 PS starken GT3-Rennwagen alle in Eigenregie ein. Das Ziel ist klar: Nach zwei Vize-Titeln in Folge haben die Kundenteams des deutschen Autobauers 2015 den Gesamtsieg im Visier. "Nordamerika ist ein wichtiger Markt für uns", erklärt Romolo Liebchen, Leiter Audi-Kundensport. Umso erfreulicher sei die positive Entwicklung der Rennserie.

Der Artikel "Das größte GT-Spektakel Nordamerikas" wurde am 02.03.2015 in der Kategorie Neuheiten von Ralf Loweg (vm) mit den Stichwörtern Motorsport, Sportwagen, International, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

24. April 2024

Der neue ID. Code von VW feiert Weltpremiere

Die Wolfsburger zeigen auf der Auto China 2024 in Peking mit der Weltpremiere des ID. Code einen ersten Ausblick auf ...