News

Toyota testet i-Road auch in Tokio

24. März 2014, 12:02 Uhr
Redaktion
Nach Toyota City, wo er im Rahmen eines Carsharing-Projektes eingesetzt wird, ist der Toyota i-Road jetzt auch in Tokio unterwegs.

Nach Toyota City, wo er im Rahmen eines Carsharing-Projektes eingesetzt wird, ist der Toyota i-Road jetzt auch in Tokio unterwegs. Bewohner der japanischen Hauptstadt können das dreiräderige Elektrofahrzeug mit Neigetechnik bis Juni im Alltagsverkehr testen.

Im Rahmen des Projekts stellt Toyota zehn Fahrzeuge zur Verfügung, die von rund 20 Personen gefahren werden: von normalen Einwohnern bis hin zu Trend- und Branchenexperten. Das Unternehmen sammelt Eindrücke und Erfahrungen der Fahrer im Hinblick auf Fahrgefühl, Zufriedenheit und Nutzungsfreundlichkeit sowie den Einfluss des Fahrzeugs auf die Wahl des Fahrtziels.

Der i-Road ist ein einsitziges Elektrofahrzeug mit 87 Zentimetern Breite. Das 2,35 Meter lange und 300 Kilogramm schwere Dreirad ist 60 km/h schnell und hat eine Reichweite von rund 50 Kilometern. (ampnet/jri)

Der Artikel "Toyota testet i-Road auch in Tokio" wurde am 24.03.2014 in der Kategorie News von Redaktion mit den Stichwörtern Unternehmen, Toyota, Elektromobilität, Toyota i-Road, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

10. Mai 2024

Neues Reisemobil VW California

Reisemobile sind im Trend. Volkswagen Nutzfahrzeuge präsentiert jetzt eine komplett neu entwickelte Generation eines ...