Veranstaltung

Harley-Davidson Euro Festival kommt zurück

11. Juni 2024, 12:49 Uhr
Jutta Bernhard
Harley-Davidson Euro Festival kommt zurück
mid Groß-Gerau - Zuletzt wurde das Harley-Davidson Euro Festival im Jahr 2018 an der Cote d'Azur präsentiert. Vom 8. bis 11. Mai 2025 kehrt es wieder zurück an den Golfe de Saint-Tropez. Harley-Davidson
Zuletzt wurde das Harley-Davidson Euro Festival im Jahr 2018 an der Cote d'Azur präsentiert. Vom 8. bis 11. Mai 2025 kehrt es wieder zurück an den Golfe de Saint-Tropez. Die Fans können sich den Termin jetzt schon im Kalender blocken.


Zuletzt wurde das Harley-Davidson Euro Festival im Jahr 2018 an der Cote d'Azur präsentiert. Vom 8. bis 11. Mai 2025 kehrt es laut Hersteller wieder zurück an den Golfe de Saint-Tropez. Die Fans können sich den Termin jetzt schon im Kalender blocken.

An der französischen Riviera erleben die Gäste die neuesten Harley-Davidson Modelle des Jahres, die auf den malerischen Straßen der provenzalischen Küstenregion sogar Probe gefahren werden dürfen. In dem auf einer Anhöhe gelegenen Ort Grimaud steigt am Freitag, 9. Mai 2025 eine Harley-Davidson Custombike-Show. Bis zu 100 individualisierte Motorräder treten in sechs Kategorien gegeneinander an und kämpfen um Preise wie Best in Show und People's Choice, die vom Motorradreifenprofi Metzeler gesponsert werden.

Der Eintritt zu diesem Pflichttermin für Motorradfans ist frei. Einen Tag später, am 10. Mai 2025 versammeln sich Tausende von Bikern zur Motorradparade durch Saint-Tropez und die Region Provence-Alpes-Cote d'Azur.

Die 2025er-Location grenzt an den ursprünglichen Standort des Events an: Camping de la Plage Grimaud ist ein großer 4-Sterne-Campingplatz am Strand und in unmittelbarer Nachbarschaft der Prairies de la Mer. Er verfügt über einen Supermarkt, Bars, Restaurants, Sporteinrichtungen, Wasch-, Toiletten- und Duschgebäude sowie einen eigenen Beach Club. Zu den Unterkunftsmöglichkeiten gehören Stellplätze für Wohnwagen und Zelte sowie eine begrenzte Anzahl von Ferienwohnungen und -studios.

Auf der Main Stage treten an den drei Eventtagen internationale Top Acts auf und weitere Bühnen bieten jede Menge zusätzliches Entertainment. In Kürze gibt Harley-Davidson bekannt, wer die Headliner sein werden. Und natürlich dürfen sich die Besucher auf ein riesiges Angebot an Bekleidung, Parts & Accessories sowie auf zahlreiche Bartender und Caterer freuen, die für Food und Drinks sorgen.

Weitere Informationen zum Event gibt es unter Harley-Davidson.com, wo auch Tickets geordert werden können.

Der Artikel "Harley-Davidson Euro Festival kommt zurück" wurde am 11.06.2024 in der Kategorie News von Jutta Bernhard mit den Stichwörtern Motorrad, Veranstaltung, Wettbewerb, Fanartikel, Event, Zubehör, Reise, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

21. Juni 2024

Genesis-Taxi auf der Nordschleife

Die südkoreanische Edelmarke Genesis hat auf Basis des G70 das Track-Taxi "Nordschleife" entwickelt, das Fahrten auf ...