News

Ford Ranger Modelljahr 2026 - Digitaler Cowboy

27. November 2025, 12:22 Uhr
Mario Hommen/SP-X

Ford spendiert dem Ranger ein Update mit serienmäßiger Digitalanzeige, neuen Fahrassistenzsystemen und erweiterten Ausstattungsvarianten.

SP-X/Köln. Ford wertet die Pick-up-Baureihe Ranger mit einem kleinen Update auf. Dunkle Akzente an der Karosserie sowie neu gestaltete Räder sorgen für ein wenig optische Frische. Im Innenraum hält mehr Digitalisierung Einzug: Künftig verfügen alle Versionen serienmäßig über eine Kombination aus 12,4-Zoll-Digitalinstrument und 12-Zoll-Touchscreen in der Mittelkonsole.

Neu im Angebot ist der Trailer Theft Alert. Das System informiert per Ford-App, sollte jemand versuchen, einen angekuppelten Anhänger unerlaubt zu trennen. Als weitere Option erweitert die teilautomatisierte Fahrfunktion BlueCruise das Technikangebot. Sie erlaubt dem Fahrer auf freigegebenen Autobahnabschnitten zeitweise die Hände vom Lenkrad zu nehmen. Verfügbar ist BlueCruise für die Plug-in-Hybrid-Variante, in der neuen Ausstattung Platinum serienmäßig, in den Niveaus Limited und Wildtrak gegen Aufpreis. Mit Platinum und Limited ergänzen die Kölner zugleich das bisher auf XLT, Wildtrak und MS-RT beschränkte PHEV-Portfolio um zwei zusätzliche Alternativen.

Bestellstart für den überarbeiteten Ranger ist laut Ford Ende Dezember. Die Auslieferungen sollen im Mai 2026 beginnen.

Der Artikel "Ford Ranger Modelljahr 2026 - Digitaler Cowboy" wurde am 27.11.2025 in der Kategorie News von Mario Hommen/SP-X mit den Stichwörtern Ford Ranger Modelljahr 2026 - Digitaler Cowboy, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen