News

Opel Astra Facelift - Das Logo leuchtet

27. November 2025, 12:28 Uhr
Mario Hommen/SP-X

Opel will bald alle Details zum anstehenden Facelift des Opel Astra verraten. Vorab wurden Teaserfotos veröffentlicht, die auffälligen Neuerungen an der Front zeigen.

SP-X/Rüsselsheim. Opel unterzieht die 2022 eingeführte Astra-Generation L im kommenden Jahr einer Modellpflege. Erste Teaserbilder zeigen dezente Retuschen an der Frontpartie – weitere Details hält der Hersteller bislang zurück. Gut möglich, dass sich einige der Neuerungen an den kürzlich überarbeiteten Technikbrüdern Peugeot 308 und DS 4 orientieren.

Laut Opel soll das Facelift „schärfere und präzisere Design-Highlights“ setzen. Das Vizor-Frontmodul erhält offenbar ein Leuchten-Upgrade: Die Tagfahrlichtstreifen oberhalb der Scheinwerfer reichen nun bis zum zentralen Markenlogo, das wie beim Grandland künftig illuminiert ist. Allerdings wird der neue Astra wohl nicht das durchgehende Rücklichtband mit leuchtendem Opel-Schriftzug wie beim Grandland bekommen.

Technisch sind Parallelen zum jüngste gelifteten 308 wahrscheinlich. So dürfte die überarbeitete E-Version des Astra ein Reichweitenplus auf rund 450 Kilometer erhalten. Zudem könnten Vehicle-to-Load-Funktion sowie die bequeme „Plug & Charge“-Ladetechnik Einzug halten. Weitere Informationen zur Modellpflege will Opel in Kürze bekannt geben.

Der Artikel "Opel Astra Facelift - Das Logo leuchtet" wurde am 27.11.2025 in der Kategorie News von Mario Hommen/SP-X mit den Stichwörtern Opel Astra Facelift - Das Logo leuchtet, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen