News

Citroen C3 als effizienter Verbrenner

10. April 2024, 11:28 Uhr
Lars Wallerang
Citroen C3 als effizienter Verbrenner
mid Groß-Gerau - Auf den Stromer Citroen e-C3 folgt nun der Citroen C3 mit Verbrennungsmotor. Citroen / Stellantis
Als Stromer e-C3 hat Citroen den Kleinwagen mit Doppelwinkel bereits präsentiert. Nun folgt der Citroen C3 mit Verbrennungsmotoren.


Als Stromer e-C3 hat Citroen den Kleinwagen mit Doppelwinkel bereits präsentiert. Nun folgt der Citroen C3 mit Verbrennungsmotoren. Der Verbrenner-C3 ist jetzt ab 14.990 Euro bestellbar, später im Jahr 2024 soll noch eine zusätzliche Variante mit Hybridantrieb erhältlich sein. Mit dem erschwinglichen Modell und verschiedenen Antriebsarten will Citroen ein möglichst breites Publikum ansprechen. Die Auslieferung der Version mit Benzinmotor soll im Sommer 2024 starten.

Die Verbrenner-Version des C3 treibt der Benzinmotor PureTech100 Stop&Start in Verbindung mit einem manuellen 6-Gang-Getriebe an. Der Durchschnittsverbrauch liegt laut Hersteller bei 5,6 Litern Benzin pro 100 km. Die YOU-Version startet bei 14.990 Euro und bietet dabei unter anderem 16-Zoll-Stahlfelgen mit Radzierkappen Pyrite in Mattschwarz, elektrische Außenspiegel, automatische Fahrlichteinschaltung, Citroen Advanced Comfort Federung, elektrische Fensterheber, Einparkhilfe hinten, LED-Scheinwerfer, Geschwindigkeits-Regler und -Begrenzer, Klimaanlage, MyCitroen Play Smartphone-Station und eine "Bluetooth"-Freisprecheinrichtung.

Der C3 "Max" verfügt ebenso über den PureTech100 Stop&Start Motor in Verbindung mit einem manuellen 6-Gang-Getriebe. Für einen Preis ab 19.200 Euro bietet er beispielsweise: 17-Zoll-Leichtmetallfelgen mit Diamantschliff, Citroen Advanced Comfort Sitze, Dach in Perla-Nera-Schwarz oder Opal-Weiß, Einparkhilfe hinten mit Rückfahrkamera, Farbclips in Weiß, Gelb oder Rot, dunkel getönte Heck- und Seitenscheiben, induktives Laden für Smartphones, Klimaautomatik, MyCitroen Drive mit 10,25-Zoll-Touchscreen und kabelloses "Android Auto" und "Apple CarPlay".

Bei den Außenfarben haben die Kunden die Wahl zwischen fünf verschiedenen Wagenfarben, drei Dachfarben und drei Farbclip Farben. Serienmäßig fährt der C3 in Montecarlo-Blau vor. Zusätzlich gibt es die Wahl aus Perla-Nera-Schwarz, Mercure-Grau, Elixir-Rot und Polar-Weiß. Bei den Dachfarben gibt es Onyx-Schwarz, Opal-Weiß oder die entsprechende Wagenfarbe zur Auswahl. Die Farbclips sind in Rot, Gelb und Weiß erhältlich.

Der Artikel "Citroen C3 als effizienter Verbrenner" wurde am 10.04.2024 in der Kategorie News von Lars Wallerang mit den Stichwörtern Verbrenner, Kleinwagen, Farbe, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

2. Mai 2024

Aston Martin: Neuer Zwölfzylinder mit 835 PS

Der britische Sportwagenhersteller Aston Martin hat einen neuen Zwölfzylinder mit 835 PS und einem Drehmoment von ...