Kompakter

Marketing Kampagne zum Suzuki Swift

4. April 2024, 16:25 Uhr
Jutta Bernhard 2
2Marketing Kampagne zum Suzuki Swift
mid Groß-Gerau - Die siebte Generation des Suzuki Swift startet ab 18.900 Euro und ist in den drei bekannten Ausstattungslinien Club, Comfort und Comfort+ erhältlich. Suzuki
2 Bilder
Zum Markstart des neuen Swift hat Suzuki Deutschland eine Marketingkampagne ins Leben gerufen, die sich rund um den japanischen Begriff 'Waku Waku' dreht. Übersetzen lässt sich der Ausdruck mit 'Begeisterung' oder 'Spannung'.


Zum Markstart des neuen Swift hat Suzuki Deutschland eine Marketingkampagne ins Leben gerufen, die sich rund um den japanischen Begriff "Waku Waku" dreht. Übersetzen lässt sich der Ausdruck mit "Begeisterung" oder "Spannung". Seit Kurzem kann der neue Swift konfiguriert und bestellt werden, in die Ausstellungsräume der deutschen Suzuki Händler rollt er Ende April 2024.

Wer vor Aufregung kaum schlafen kann, etwa weil am nächsten Tag etwas Großes ansteht, oder unmittelbar davor ist, ein Geschenk auszupacken, kann den damit verbundenen Gemütszustand ohne Umschweife mit dem japanischen Ausdruck "Waku Waku" beschreiben. Wörtlich übersetzt bedeutet der Begriff so viel wie "positiv aufgeregt sein", was zugleich mit Begeisterung und Spannung einhergeht. Suzuki Deutschland stellt den einprägsamen Ausdruck nun in den Mittelpunkt seiner Kommunikationskampagne für den neuen Swift.

"Mit dem Slogan und dem neuen Swift wollen wir eine breite Zielgruppe ansprechen", sagt Marcell Goltermann, General Manager Sales & Marketing Automobile bei der Suzuki Deutschland GmbH. "Ob Jung oder Alt - jeder kennt das aufregende Gefühl echter Begeisterung, Spannung und Vorfreude. Daher haben wir uns als japanischer Automobilhersteller für einen in Japan gebräuchlichen Ausdruck entschieden, der auf besondere Weise den Suzuki Markenwert 'Excitement' widerspiegelt. Der neue Swift soll genau dieses 'Waku Waku'-Gefühl bei potenziellen Kunden auslösen."

Die siebte Generation des Suzuki Swift startet ab 18.900 Euro und ist in den drei bekannten Ausstattungslinien Club, Comfort und Comfort+ erhältlich. Ein neu entwickelter 1,2-Liter-Dreizylinder-Benzinmotor mit Dualjet-Einspritzung und 61 kW/82 PS sorgt für effiziente und verbrauchsarme Mobilität, so der Hersteller. Die Kraftübertragung erfolgt wahlweise über ein Fünfgang-Schaltgetriebe oder ein stufenloses CVT-Automatikgetriebe.

Der Motor wird von einem 12-Volt-SHVS-Mildhybridsystem mit riemengetriebenem integrierten Startergenerator (ISG) unterstützt, das die beim Bremsen erzeugte kinetische Energie umwandelt und in einer Lithium-Ionen-Batterie speichert.

Der Artikel "Marketing Kampagne zum Suzuki Swift" wurde am 04.04.2024 in der Kategorie News von Jutta Bernhard mit den Stichwörtern Kompakter, Preise, Importeur, Facelift, Benziner, Allrad, Automatik, Mildhybrid, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

2. Mai 2024

Aston Martin: Neuer Zwölfzylinder mit 835 PS

Der britische Sportwagenhersteller Aston Martin hat einen neuen Zwölfzylinder mit 835 PS und einem Drehmoment von ...