Auto

Supersportler: Maserati zeigt das Project24

25. Juli 2022, 10:05 Uhr
Rudolf Huber 2
2Supersportler: Maserati zeigt das Project24
mid Groß-Gerau - Basis des Project24 ist ein von allen limitierenden Vorschriften befreiter MC20. Maserati
2 Bilder Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
Der Codename Project24 hat es in sich. Dahinter versteckt sich bei Maserati ein auf 62 Einheiten limitierten Supersportwagen. Der soll laut der Italiener 'die grenzenlose Performance der Marke auf ein neues Adrenalinniveau' heben.


Der Codename Project24 hat es in sich. Dahinter versteckt sich bei Maserati ein auf 62 Einheiten limitierten Supersportwagen. Der soll laut der Italiener "die grenzenlose Performance der Marke auf ein neues Adrenalinniveau" heben.

Basis des Rennstrecken-Renners ohne Straßenzulassung ist ein von allen limitierenden Vorschriften befreiter MC20. Und dem haben die Techniker auch noch eine Reihe technischer Spezifikationen mitgegeben.

Der Nettuno-V6-Motor verfügt über neue Turbolader und erreicht eine Leistung von 544 kW/740 PS. Dazu kommen ein innovatives Fahrwerk, ein Carbon-Keramik-Bremssystem, für den Rennsport optimierte Reifen sowie von der FIA zugelassene Sicherheitselemente.

Das Gewicht des Renners soll bei unter 1.250 Kilo liegen. Maserati verspricht ein Leistungsgewicht von rund 1,69 Kilogramm pro PS für das klassische Sammlerstück.

Exklusiv für die Besitzer des Project24 wird es eine Reihe einzigartiger Dienstleistungen geben, "einschließlich Rennstrecken-spezifischer Erlebnisse und innovativem technischen Support", heißt es aus Modena. Zum Preis ist noch nichts zu hören.

Der Artikel "Supersportler: Maserati zeigt das Project24" wurde am 25.07.2022 in der Kategorie Neuheiten von Rudolf Huber mit den Stichwörtern Auto, Sportwagen, Studie, Rennstrecke, Rennwagen, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

24. April 2024

Der neue ID. Code von VW feiert Weltpremiere

Die Wolfsburger zeigen auf der Auto China 2024 in Peking mit der Weltpremiere des ID. Code einen ersten Ausblick auf ...