Elektroauto

Polestar erfolgreich an der Nasdaq gelistet

27. Juni 2022, 11:34 Uhr
Solveig Grewe
Polestar erfolgreich an der Nasdaq gelistet
mid Groß-Gerau - Der jetzt in New York börsennotierte Hersteller Polestar zeigt den Prototypen des Polestar 5. Polestar Automotive Germany GmbH
Die schwedische Elektroautomarke Polestar wird seit dem 24. Juni unter dem Kürzel PSNY an der Nasdaq in New York gehandelt. Die Börsennotierung in den USA ist ein weiterer wichtiger Meilenstein für die Marke, die sich seit ihrer Gründung 2017 zu einem globalen Elektroautounternehmen entwickelt hat.


Die schwedische Elektroautomarke Polesta wird seit dem 24. Juni unter dem Kürzel PSNY an der Nasdaq in New York gehandelt. Die Börsennotierung in den USA ist ein weiterer wichtiger Meilenstein für die Marke, die sich seit ihrer Gründung 2017 zu einem globalen Elektroautounternehmen entwickelt hat.

"Dies ist ein Moment, auf den das gesamte Team von Polestar stolz sein kann", so Thomas Ingenlath, CEO von Polestar. "Wir werden nun ein neues Kapitel in unserer Geschichte aufschlagen, das sich in einem Wort zusammenfassen lässt: Wachstum. Bis 2025 wollen wir 290.000 Autos pro Jahr verkaufen, zehnmal mehr als noch im Jahr 2021."

Ab 2022 plant Polestar die Markteinführung eines neuen Elektrofahrzeugs pro Jahr, beginnend mit Polestar 3 - dem ersten elektrischen Performance SUV des Unternehmens, der voraussichtlich im Oktober 2022 präsentiert wird. Im Jahr 2023 soll Polestar 4 folgen, ein kleineres, elektrisches Performance SUV Coupe.

Für 2024 ist die Markteinführung des Polestar 5 geplant. Der viertürige Performance-GT mit Elektroantrieb stellt die Weiterentwicklung des Polestar Precept dar - jenes Konzeptfahrzeugs, das Polestar 2020 vorgestellt und als die Zukunftsvision der Marke in Bezug auf Design, Technologie und Nachhaltigkeit präsentiert hat.

Polestar hat sich zum Ziel gesetzt, seine Klimaauswirkungen mit jedem neuen Modell zu verringern und bis 2030 ein wirklich klimaneutrales Auto zu produzieren. Am 28. Juni wird der Hersteller die Eröffnungsglocke an der Nasdaq in New York City läuten, um sein Debüt als börsennotiertes Unternehmen zu feiern. Ein Livestream der Zeremonie kann online unter https://livestream.com/accounts/27896496/events/10423292 verfolgt werden.

Der Artikel "Polestar erfolgreich an der Nasdaq gelistet" wurde am 27.06.2022 in der Kategorie New Mobility von Solveig Grewe mit den Stichwörtern Elektroauto, Elektromobilität, Automobilproduktion, Nachrichten, Alternativer Antrieb, Auto, New Mobility, veröffentlicht.

Weitere Meldungen