Automobilproduktion

VW startet zweite deutsche E-Fertigung

23. Mai 2022, 13:18 Uhr
Jutta Bernhard
VW startet zweite deutsche E-Fertigung
mid Groß-Gerau - In Emden hat Volkswagen rund eine Milliarde Euro in den Umbau des Werks mit seinen 8.000 Beschäftigen investiert. Emden ist damit der erste High-Tech-Standort für Elektromobilität in Niedersachsen. Volkswagen
In Emden hat Volkswagen rund eine Milliarde Euro in den Umbau des Werks mit seinen 8.000 Beschäftigen investiert. Emden ist damit der erste High-Tech-Standort für Elektromobilität in Niedersachsen.


In Emden hat Volkswagen rund eine Milliarde Euro in den Umbau des Werks mit seinen 8.000 Beschäftigen investiert. Emden ist damit der erste High-Tech-Standort für Elektromobilität in Niedersachsen. Bis 2026 investiert der Volkswagen Konzern insgesamt 21 Milliarden Euro im Bundesland und macht Niedersachsen zu Deutschlands Zentrum für Elektromobilität.

"Der zügige Ausbau der Fertigungskapazitäten für unser Erfolgsmodell ID.4 ist ein wichtiger Baustein unser "Accelerate"-Strategie. Wir beschleunigen damit die Transformation in Richtung CO2-freier Mobilität und schaffen weitere Kapazitäten, um die hohe Nachfrage nach Elektrofahrzeugen zu bedienen", sagt Volkswagen CEO Ralf Brandstätter.

Der Artikel "VW startet zweite deutsche E-Fertigung" wurde am 23.05.2022 in der Kategorie News von Jutta Bernhard mit den Stichwörtern Automobilproduktion, Elektroauto, Kurzmeldung, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen