Autohandel

Autohändler als Vertrauensperson

13. Dezember 2019, 10:08 Uhr
Ralf Loweg
Der Autohändler soll für viele Menschen auch eine Vertrauensperson sein. Denn das schafft Nähe zum Kunden. Hyundai gibt jetzt sogar ein Händlerversprechen ab.


Der Autohändler soll für viele Menschen auch eine Vertrauensperson sein. Denn das schafft Nähe zum Kunden. Hyundai gibt jetzt sogar ein Händlerversprechen ab. Das bedeutet in der Praxis: Der jeweilige Vertragspartner begleitet Kunden schon vor Beginn des Autokaufs bis über den Autowechsel hinaus. Und dieses Versprechen beginnt mit einer qualifizierten Beratung und Probefahrt.

Bei der Fahrzeugübergabe nimmt sich der Händler die erforderliche Zeit, um dem Kunden die Funktionen und Zusatzausstattungen zu erklären und steht für Rückfragen zur Verfügung. Dank der Garantie über fünf Jahre - bei Elektrofahrzeugen besteht eine Garantie über acht Jahre auf die Batterie - kommt der Kunde in den Genuss weiterer Vorteile. Neben dem garantierten Werkstatttermin profitiert der Hyundai-Fahrer von den Software- und Technik-Updates ebenso wie von den fünf Sicherheitschecks, einer Gebrauchtwagenbewertung und einer Langzeit-Mobilitätsgarantie.

Unter anderem wegen dieser Leistungen wurden die Hyundai-Werkstätten 2019 erneut mit dem Fairnesspreis für besondere Kundennähe ausgezeichnet. "Zufriedene Kunden sind das Ziel, das uns und den Handel antreibt", sagt Hyundai-Geschäftsführer Jürgen Keller. Und mit dem Händlerversprechen werde man das an sich schon hohe Niveau im Umgang mit den Kunden noch weiter ausbauen.

Der Artikel "Autohändler als Vertrauensperson" wurde am 13.12.2019 in der Kategorie News von Ralf Loweg mit den Stichwörtern Autohandel, Autokauf, Hagelschaden, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

2. Mai 2024

Aston Martin: Neuer Zwölfzylinder mit 835 PS

Der britische Sportwagenhersteller Aston Martin hat einen neuen Zwölfzylinder mit 835 PS und einem Drehmoment von ...