News

Gebrauchtwagen: Kostenlos den Marktpreis ermitteln

30. September 2015, 16:48 Uhr
Frank Wald (vm)
Beim Verkauf eines Pkw will jeder Autofahrer einen guten Schnitt machen. Doch um einen angemessenen Preis festzusetzen, muss der Besitzer erst einmal wissen, was sein Fahrzeug überhaupt noch wert ist. Dabei hilft künftig ein neuer Service von Autoscout24.


Beim Verkauf eines Pkw will jeder Autofahrer einen guten Schnitt machen. Doch um einen angemessenen Preis festzusetzen, muss der Besitzer erst einmal wissen, was sein Fahrzeug überhaupt noch wert ist. Und in diesem Bereich besteht laut einer Studie von Autoscout24 Nachholbedarf: Nur 36 Prozent der deutschen Autohalter wissen hier Bescheid. Abhilfe schafft künftig die kostenlose Fahrzeugbewertung des Online-Automarkts (www.autoscout24.de/fahrzeugbewertung). Dort kann der Nutzer den Marktpreis seines Gebrauchtwagens am PC oder auch auf mobilen Endgeräten ermitteln. Er erfährt dabei, wie hoch der durchschnittliche Verkaufspreis seines Autos aktuell ist und in welcher Preisspanne er es abhängig vom Fahrzeugzustand anbieten kann. Außerdem wird ein Angebotspreis empfohlen, der als Basis für ein Inserat dient.

Der Artikel "Gebrauchtwagen: Kostenlos den Marktpreis ermitteln" wurde am 30.09.2015 in der Kategorie News von Frank Wald (vm) mit den Stichwörtern Gebrauchtwagen, Preise, Internet, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

25. April 2024

Audi Q7 und Q8 PHEV: Größere Batterie, mehr Reichweite

Audi spendiert den beiden elektrifizierten Q7 und Q8 eine aktualisierte Batterietechnologie, effizientere Fahrmodi ...