• img
    mid Nürburgring - Die Giulia Quadrifoglio kommt im Facelift mit 10 PS mehr und leistet nun 382 kW/520 PS. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Nürburgring - Neue Matrix LED Schweinwerfer an der Front sorgen für die nötige Weitsicht. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Nürburgring - In der 100 Jahre Sonderedition gibt es gelb lackierte Bremsbacken. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Nürburgring - Ein Minispoiler aus Carbon ziert das Heck der fünftürigen Limousine. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Nürburgring - Der Diffusor ist dank flachem, geschlossenem Unterboden nicht nur für die Optik gedacht, sondern hat wirklich einen aerodynamischen Nutzen. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Nürburgring - die Akrapovic Abgasanlage hat einen kernigen Sound, kostet aber auch ein nettes Sümmchen Aufpreis. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Nürburgring - Die Brembo Carbon-Keramik Bremsanlage ist ein aufpreispflichtiges Extra. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Nürburgring - Der Kofferraum fasst 480 Liter, die Rückbank lässt sich umklappen. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Nürburgring - Die Schaltwippen am Lenkrad lassen die ZF 8-Gang-Automatik manuell steuern. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Nürburgring - Die Sportsitze sind sehr bequem und liefern guten Seitenhalt, für die sportlichere Fraktion gibt es im Zubehör noch Sparco Schalensitze. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Nürburgring - Der Innenraum wirkt dank Einsatz von Carbon und Alcantara sehr edel. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Nürburgring - Ausreichend Platz im Fond, die Isofix Halterungen befinden sich hinter Klappen. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Nürburgring - Ein neues 12,3 Zoll Display für den Fahrer und ein 8,8 Zoll Infotainment reichen der Giulia. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Nürburgring - Der 90 Grad V6 Motor der Giulia bekam ein kleines Leistungsplus auf 382 kW/520 PS. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Nürburgring - Das Logo der 100 Jahre Edition mit 1923-2023 Prägung. Mike Neumann / mid

Facelift der Giulia Quadrifoglio

Manche Dinge müssen nicht auf Zwang ein großes Update bekommen, das gilt auch für eine der schönsten Limousinen auf dem derzeitigen Fahrzeugmarkt, der Alfa Romeo Giulia, die in der aktualisieren Topversion Quadrifoglio mit ordentlich Power zur Testfahrt einlädt. Der Motor-Informations-Dienst (mid) war mit der Italienerin am Nürburgring.

Anzeige