Dacia Bigster Alternative im C-SUV-Segment
Dacia ist bereits Europas führende Marke im B-Segment und betritt mit dem Bigster nun das C-SUV-Segment. Der ...
Zum Modelljahr 2025 kriegt Gazelles City-Bike Chamonix C5 einen neuen Shimano-Antrieb, der ein deutliches Drehmoment-Plus mit sich bringt.
Der niederländische Fahrradhersteller Gazelle hat sein schlankes City-Pedelec Chamonix C5 zum Modelljahr 2025 auf den neuen Shimano E6 Elektromotor umgestellt. Gegenüber dem bisherigen Steps E6100 bietet das neue Elektroherz ein um 25 auf 85 Newtonmeter gesteigertes Drehmoment. Beim im Unterrohr integrierten Akku kann der Kunde weiterhin zwischen 500 und 630 Wh wählen. Als Anzeige- und Bedieneinheit fungiert ein neues Farbdisplay in der Lenkermitte.
Die Kraft wird über einen Gates Riemen auf das Hinterrad mit Fünf-Gang-Nabenschaltung übertragen. Neben vier Unterstützungsmodi bietet das Antriebssystem auch eine Schaltautomatik, die mit Hilfe mehrerer Sensoren die Gänge in Abhängigkeit von der Trittfrequenz anpasst.
Das rund 25 Kilogramm schwere und 4.000 Euro teure Chamonix C5 ist für den Alltagseinsatz gut gerüstet. Es verfügt über Schutzbleche, Lichtanlage, Seitenständer, Gepäckträger und hydraulische Scheibenbremsen. Außerdem sind Vorderradgabel und Sattelstütze gefedert. Der Lenkervorbau bietet zudem eine einfache Verstellfunktion, die eine spontane Anpassung der Lenkerposition erlaubt.
Der Artikel "Stadt-Pedelec Gazelle Chamonix C5 - Mehr Schub" wurde am 24.09.2024 in der Kategorie E-Bikes von Mario Hommen/SP-X mit den Stichwörtern Stadt-Pedelec Gazelle Chamonix C5, E-Bikes, veröffentlicht.
Dacia ist bereits Europas führende Marke im B-Segment und betritt mit dem Bigster nun das C-SUV-Segment. Der ...