Euro NCAP

GWM Ora 03 Sieger beim Green NCAP

15. Februar 2024, 12:15 Uhr
Jutta Bernhard
GWM Ora 03 Sieger beim Green NCAP
mid Groß-Gerau - Der Elektroflitzer GWM Ora 03 ist doppelter Green NCAP Kategorie-Sieger als "Small Family Car" und "Full Electric Car". Mike Neumann / mid
Der Elektroflitzer GWM Ora 03 ist doppelter Green NCAP Kategorie-Sieger als 'Small Family Car' und 'Full Electric Car'.


Der Elektroflitzer GWM Ora 03 ist doppelter Green NCAP Kategorie-Sieger als "Small Family Car" und "Full Electric Car". Mit einem durchschnittlichen Punktwert von 97 Prozent erreichte der Kompaktwagen eine grüne 5-Sterne-Bewertung und erzielte Bestnoten für Energieeffizienz und Umweltfreundlichkeit.

Der GWM Ora 03 zeigte "unter verschiedenen Bedingungen eine gute Effizienz und nutzte sein aerodynamisches Design und seine hohe Ladeeffizienz, um den Gesamtverbrauch zu verbessern und die Kosten für die Verbraucher zu senken" so die Test-Experten in ihrem Bericht zum Kategorie-Sieger 2023.

Darüber hinaus erzielte das Fahrzeug in der Kategorie "Clean Air" die höchstmögliche Punktzahl und zeigte damit seine Fähigkeit, Emissionen auf ein Minimum zu reduzieren.

Der Artikel "GWM Ora 03 Sieger beim Green NCAP" wurde am 15.02.2024 in der Kategorie News von Jutta Bernhard mit den Stichwörtern Euro NCAP, Elektroauto, Importeur, Auszeichnung, Umwelt, Kurzmeldung, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...