Norton Atlas und Atlas GT - Kurs auf neue Horizonte
SP-X/Solihull. Die Traditionsmarke Norton bereitet den Neustart mit zwei komplett neuen Modellfamilien vor. Neben ...
Die Kia Corporation und die Hyundai Motor Company haben mit Samsung Electronics eine Vereinbarung über eine Car-to-Home- und Home-to-Car-Servicepartnerschaft getroffen, die darauf abzielt, die Konnektivität zwischen Wohn- und Mobilitätsräumen zu verbessern. Auf dieser Basis sollen Autofahrer in der Lage sein, digitale Haushaltsgeräte per Touch- und Sprachbefehl über die Infotainmentsysteme ihrer Fahrzeuge fernzusteuern. Umgekehrt können sie über KI-Lautsprecher, Fernsehgeräte und Smartphone-Apps verschiedene Fahrzeugfunktionen bedienen.
Ermöglicht wird dies durch die organische Integration der Connected-Car-Services von Kia und Hyundai sowie "SmartThings", der Samsung-Plattform für das "Internet der Dinge" (IoT). Es wird erwartet, dass Kunden dies auf verschiedene Weise in ihrem Alltag nutzen und damit in den Genuss ununterbrochener Konnektivitätserlebnisse kommen.
Der Nutzer kann zum Beispiel an einem heißen Sommerabend auf dem Rückweg von der Arbeit den "Home Mode" aktivieren und damit die registrierte Klimaanlage und den Luftreiniger einschalten, den Staubsaugerroboter starten und die Beleuchtung anschalten, um im Wohnbereich eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Andererseits kann er vor Verlassen des Hauses den "Away Mode" aktivieren und so unnötige Lichter ausschalten oder den Saugroboter starten, um später in eine saubere Wohnraum zurückzukehren, sowie das Fahrzeug per Fernbedienung der Klimaanlage passend temperieren.
Der Artikel "Samsung vernetzt Auto mit der Wohnung" wurde am 04.01.2024 in der Kategorie News von Lars Wallerang mit den Stichwörtern Connectivity, Kooperation, News, veröffentlicht.
SP-X/Solihull. Die Traditionsmarke Norton bereitet den Neustart mit zwei komplett neuen Modellfamilien vor. Neben ...