Elektroauto

Begeisterung für chinesische Stromer nur mäßig

21. November 2023, 14:00 Uhr
Lars Wallerang
Begeisterung für chinesische Stromer nur mäßig
mid Groß-Gerau - Gehört zu den beliebtesten chinesischen Autoherstellern: Nio, dessen Modell ET7 zum "Firmenauto des Jahres 2023" gekürt wurde. Nio
Elektroautos 'Made in China' drängen mehr und mehr auf den deutschen Markt.


Elektroautos "Made in China" drängen mehr und mehr auf den deutschen Markt. Welche chinesischen Hersteller kämen für die deutschen Autofahrer in Frage? Das wollte AutoScout24 wissen und hat dazu gemeinsam mit Innofact eine repräsentative Umfrage durchgeführt und 1.024 Autohalter befragt.

Ergebnis: 40 Prozent sind chinesischen Modellen gegenüber aufgeschlossen, aber mit 38 Prozent sagen fast ebenso viele: "Nein, chinesische Hersteller kommen für mich nicht in Frage." Die beliebtesten chinesischen Autobauer sind hierzulande BYD, Nio und Geely, aber auch diese scheinen nur einer Minderheit geläufig zu sein.

Der Artikel "Begeisterung für chinesische Stromer nur mäßig" wurde am 21.11.2023 in der Kategorie News von Lars Wallerang mit den Stichwörtern Elektroauto, Importeur, Umfrage, Kurzmeldung, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

21. Mai 2024

Sondermodell Hyundai Ioniq 5 für Eintracht-Fans

Der koreanische Automobilhersteller Hyundai unterstützt die Eintracht Frankfurt bereits seit der Saison 2020/21. Der ...