Zulieferer

Stellenabbau bei Continental

20. November 2023, 11:48 Uhr
Lars Wallerang
Stellenabbau bei Continental
mid Groß-Gerau - Auf Sparkurs: Mit den geplanten Maßnahmen in den Verwaltungsstrukturen versucht Continental, die Kostenseite um jährlich 400 Millionen Euro zu entlasten. Continental
Die Firma Continental will den Bereich Geschäfts- und Verwaltungsstrukturen verschlanken, um die Wettbewerbsfähigkeit ihres Unternehmensbereichs Automotive zu stärken.


Die Firma Continental will den Bereich Geschäfts- und Verwaltungsstrukturen verschlanken, um die Wettbewerbsfähigkeit ihres Unternehmensbereichs Automotive zu stärken. Mit den geplanten Maßnahmen in den Verwaltungsstrukturen versucht Continental, die Kostenseite um jährlich 400 Millionen Euro zu entlasten. Der volle Umfang soll ab 2025 erreicht werden.

Die Kostenentlastung soll über ein Spektrum von Maßnahmen über alle Teile und Ebenen der Organisation erreicht werden. Wie viele Arbeitsplätze genau betroffen sind, steht daher noch nicht abschließend fest. Die Zahl dürfte aber voraussichtlich im mittleren vierstelligen Bereich liegen.

Der Artikel "Stellenabbau bei Continental" wurde am 20.11.2023 in der Kategorie News von Lars Wallerang mit den Stichwörtern Zulieferer, Arbeitsmarkt, Kurzmeldung, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

11. Dezember 2023

Nostalgie-Rennen de Luxe im Flügeltür-Mercedes 300 SL

Motorsport-Nostalgie der luxuriösen Art: Mercedes-Benz Classic bietet Enthusiasten der Marke und des historischen ...