Event

Buschtaxi Treffen: Bühne frei für den neuen Toyota Land Cruiser

18. September 2023, 12:20 Uhr
Solveig Grewe 5
5Buschtaxi Treffen: Bühne frei für den neuen Toyota Land Cruiser
mid Groß-Gerau - Das 20. Buschtaxi-Treffen im thüringischen Ohrdruf versammelte rund 2000 Besucher. Andreas Wurg
5 Bilder
Unter dem Motto 'Camp Fire is Home' traf sich die Buschtaxi-Gemeinde vom 8. bis 10. September zum zwanzigsten Mal im thüringischen Ohrdruf. Das größte Land Cruiser-Treffen der Welt versammelte knapp 1.200 Fahrzeuge. Rund 2000 Besucher konnten im Rahmen der Deutschlandpremiere den neuen Land Cruiser ausführlich begutachten, der 2024 erhältlich und auf europaweit 3000 Exemplare limitiert sein wird.


Unter dem Motto "Camp Fire is Home" traf sich die Buschtaxi-Gemeinde vom 8. bis 10. September zum zwanzigsten Mal im thüringischen Ohrdruf. Das größte Land Cruiser-Treffen der Welt versammelte knapp 1.200 Fahrzeuge. Rund 2000 Besucher konnten im Rahmen der Deutschlandpremiere den neuen Land Cruiser ausführlich begutachten, der 2024 erhältlich und auf europaweit 3000 Exemplare limitiert sein wird.

Zwischen Toyota Land Cruisern beinahe aller Baureihen und -jahre, Hilux, 4Runner, FJ Cruiser und weiteren allradgetriebenen Toyotas präsentierte sich der neue Land Cruiser in der Ausstattungsvariante "First Edition", umgeben von seinen direkten Vorgängern 150, 120, 90 und 70.

Filme, Vorträge, Fragerunden, Rundgänge, Workshops und Vorführungen befeuerten Fernweh und Abenteuerlust. Ein Höhepunkt war wie immer die "Verschränkungsrampe", auf der zahlreiche Teilnehmer, angefeuert von ein paar hundert Umstehenden, die Flexibilität ihrer Fahrwerke testen konnten.

Die Besucher aus 17 Nationen feierten ein Wochenende in familiärer Stimmung, trafen alte Freunde, schlossen neue Bekanntschaften, schwelgten in Reise-Erinnerungen und planten neue Touren. Knapp 40 Aussteller informierten tagsüber auf der Händlermeile über Fahrzeuge, Um- und Ausbauten, Zubehör und Reisen.

Veranstalter Alexander Wohlfarth, Betreiber der Internet-Plattform "Buschtaxi.net" und Autor von "Legende Land Cruiser", zog ein durchweg positives Fazit: "Über beide Ohren glückliche Besucher, ein großartiges Team und die Premiere des neuen Modells - das BTT 2023 war wieder einmal legendär!"

Das nächste Buschtaxi-Treffen findet in der ersten Septemberhälfte 2024 statt. Austragungsort ist wieder das Gelände der Burg Ohrdruf.

Der Artikel "Buschtaxi Treffen: Bühne frei für den neuen Toyota Land Cruiser" wurde am 18.09.2023 in der Kategorie News von Solveig Grewe mit den Stichwörtern Event, Veranstaltung, Premiere, Geländewagen, Programm, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

21. Juni 2024

Genesis-Taxi auf der Nordschleife

Die südkoreanische Edelmarke Genesis hat auf Basis des G70 das Track-Taxi "Nordschleife" entwickelt, das Fahrten auf ...