Historie

Die mid-Zeitreise: Golf- und Scirocco-Fahrzeuge überprüft

26. Januar 2018, 16:30 Uhr
Jutta Bernhard
Am 16. Januar 1978 berichtete der mid im 27. Jahrgang über einen VW-Rückruf


Die im Fertigungsbereich von Mitte 1974 bis Mai 1975 gebauten und weltweit verkauften 383.000 Golf-/Scirocco-Fahrzeuge sind in die VW-Werkstätten zurückgerufen worden, um nötigenfalls am Lenkgetriebe Korrekturarbeiten durchzuführen. Diese Überprüfungen sollen am 23. Januar 1978 abgeschlossen sein. Die Überprüfung und ein eventueller Umbau erfolgt für den Kunden kostenlos.

Zu der Aktion war es gekommen, weil durch den ADAC festgestellt worden war, dass in einigen Fällen Mängel beim Zusammenbau des Lenkgetriebes aufgetreten sind, wodurch die Lenkfähigkeit beeinträchtigt werden konnte. Eine unmittelbare Gefahr für das Fahrzeug bestand jedoch nicht.

Der Artikel "Die mid-Zeitreise: Golf- und Scirocco-Fahrzeuge überprüft" wurde am 26.01.2018 in der Kategorie News von Jutta Bernhard mit den Stichwörtern Historie, Auto, Rückrufaktion, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

25. April 2024

Audi Q7 und Q8 PHEV: Größere Batterie, mehr Reichweite

Audi spendiert den beiden elektrifizierten Q7 und Q8 eine aktualisierte Batterietechnologie, effizientere Fahrmodi ...