Transporter

Zündschalter sorgt für Rückruf für den Fiat Ducato

13. Januar 2016, 17:43 Uhr
Thomas Schneider
Sicher ist sicher: Um mögliche Probleme bei der Armaturenbrett-Beleuchtung und weiteren elektronischen Systemen zu vermeiden, ruft Fiat Chrysler in Deutschland 31.000 Fiat Ducato in die Werkstätten. Grund ist eine 'mögliche Nichtkonformität des Zündschalters', teilt der Hersteller mit.


Sicher ist sicher: Um mögliche Probleme bei der Armaturenbrett-Beleuchtung und weiteren elektronischen Systemen zu vermeiden, ruft Fiat Chrysler in Deutschland 31.000 Fiat Ducato aus dem Bauzeitraum Oktober 2014 bis Juni 2015 in die Werkstätten. Weltweit sind 102.627 Transporter betroffen. Für die baugleichen Citroen Jumper und Peugeot Boxer ist noch kein Rückruf erfolgt. Grund ist eine "mögliche Nichtkonformität des Zündschalters", teilt der Hersteller der Fachzeitschrift "kfz-betrieb" mit. Dadurch könne es unter Umständen zu Wackelkontakten und zu einer Deaktivierung anderer Systeme wie dem ABS und den Airbags kommen. Der Stecker des Zündschalters müsse daher ausgetauscht werden, was rund eine halbe Stunde dauern soll.

Der Artikel "Zündschalter sorgt für Rückruf für den Fiat Ducato" wurde am 13.01.2016 in der Kategorie News von Thomas Schneider mit den Stichwörtern Transporter, Rückrufaktion, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

27. März 2024

Seat und Cupra präsentieren positive Geschäftsergebnisse

Die Seat S.A. hat im Rahmen ihrer Annual Media Conference in Barcelona die Geschäftsergebnisse für 2023 sowie ihre ...