• img
    Der Reichweiten-King im ADAC-Reichweitentest: Mercedes-Benz EQS 450+ Foto: ADAC
  • img
    E-Autos können sehr große Unterschiede beim Reichweitenpotenzial aufweisen. Eine Regel: Je teurer, desto weiter geht's Foto: ADAC
  • img
    Einige E-Autos im Test haben weniger als die Hälfte ihres vorgeblichen Reichweitenpotenzials in tatsächliche Reichweite übertragen Foto: ADAC
  • img
    Mehr als 500 Kilometer mit einer Akkuladung haben nur drei Testkandidaten erreicht Foto: ADAC
  • img
    In puncto Ladeperformance liegt der Porsche Taycan einsam an der Spitze Foto: ADAC

Winter-Performance von E-Autos - Reichweite satt

Im Winter mit einem E-Auto auf lange Tour? Viele Autofahrer würden hier abwinken. Doch es gibt einige Stromer, die auch bei Kälte sehr weit fahren. Das schaffen allerdings längst nicht alle.