• img
    mid Groß-Gerau - Das vernetzte Auto wird zur rollenden E-Commerce-Plattform und ermöglicht völlig neue Services und Geschäftsmodelle. Mastercard / GfK
  • img
    mid Groß-Gerau - Die Befürworter von In-Vehicle-Commerce möchten vor allem alltägliche Auto-nahe Services über ihr Fahrzeug nutzen und bezahlen. Mastercard / GfK
  • img
    mid Groß-Gerau - Zahlungssysteme lassen sich beispielsweise mit Multi-Faktor-Authentifizierungsverfahren schützen. Mastercard / GfK

Blick in die Zukunft: Vernetzte Autos übernehmen die Zeche

Das Kramen nach Kleingeld für den Parkscheinautomaten und Schlange stehen an der Tankstelle könnte schon bald Vergangenheit sein. Wie eine Studie des Marktforschungsunternehmens GfK im Auftrag von Mastercard zeigt, können sich in Deutschland bereits 46 Prozent der Autofahrer vorstellen, direkt über das Display im Fahrzeug einzukaufen und zu bezahlen.

Anzeige