Elektromobilität

Opel Zafira-e Life auch für Rollstuhlfahrer geeignet

30. März 2021, 13:32 Uhr
Andreas Reiners
Opel Zafira-e Life auch für Rollstuhlfahrer geeignet
mid Groß-Gerau - Der Opel Zafira-e Life mit zertifiziertem Umbau eignet sich perfekt zur Beförderung von Rollstuhlfahrern. Opel
Menschen mit Mobilitätseinschränkungen können bei Opel jetzt auch elektrisch und emissionsfrei transportiert werden. Denn der Autobauer hat den Zafira-e Life in Kooperation mit dem Umbauspezialisten AMF-Bruns als ein vollumfänglich behindertengerechtes Fahrzeug mit großem Heckausschnitt im Angebot.


Menschen mit Mobilitätseinschränkungen können bei Opel jetzt auch elektrisch und emissionsfrei transportiert werden. Denn der Autobauer hat den Zafira-e Life in Kooperation mit dem Umbauspezialisten AMF-Bruns als ein vollumfänglich behindertengerechtes Fahrzeug mit großem Heckausschnitt im Angebot. Der Zafira-e Life mit zertifiziertem Umbau eignet sich so perfekt zur Beförderung von Rollstuhlfahrern.

Bereits den konventionell angetriebenen Zafira Life bietet AMF-Bruns als rollstuhlgerechten Großraum-Van in den zwei Fahrzeuglängen M (4,95 Meter) und L (5,30 Meter) an. Nun erweitert der neue Zafira-e Life das Portfolio an bedürfnisgerecht ausgestatteten Fahrzeugen.

Fahrer und Passagiere müssen dabei keine Kompromisse hinsichtlich Reisekomfort, Sicherheit oder Platz eingehen, teilt Opel mit. Denn wie die Diesel-Pendants bietet auch die Batterie-elektrische Variante alle Voraussetzungen für die zertifizierte Umwandlung in ein rundum alltagstaugliches, behindertengerechtes Fahrzeug.

Der Artikel "Opel Zafira-e Life auch für Rollstuhlfahrer geeignet" wurde am 30.03.2021 in der Kategorie New Mobility von Andreas Reiners mit den Stichwörtern Van, Elektromobilität, Behindertenfahrzeug, New Mobility, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...