Markt & Statistik

Tanken im Wochenvergleich wieder etwas teurer

24. Juli 2025, 09:57 Uhr
Redaktion
Tanken im Wochenvergleich wieder etwas teurer
Die Entwicklung der Kraftstoffpreise in den vergangenen Wochen. Photo: ADAC via Autoren-Union Mobilität
Obwohl der Preis für Rohöl nahezu auf dem Niveau der Vorwoche steht, sind die Kraftstoffpreise leicht gestiegen.

Obwohl der Preis für Rohöl nahezu auf dem Niveau der Vorwoche steht, sind die Kraftstoffpreise leicht gestiegen. Das ergibt die aktuelle Auswertung der Kraftstoffpreise in Deutschland durch den ADAC. So kostet derzeit im bundesweiten Durchschnitt ein Liter Super E10 1,673 Euro, ein Plus gegenüber der vergangenen Woche um 0,4 Cent. Diesel hat sich um 0,6 Cent je Liter verteuert und kostet 1,623 Euro je Liter.

Vor allem Diesel ist aus Sicht des ADAC überteuert, aber auch der Preisanstieg bei Benzin sei angesichts des nahezu gleichbleibenden Ölpreises und des wieder stärker notierenden Euros im Vergleich zum US-Dollar kaum nachvollziehbar. Der Dieselpreis ist nach Meinung des Automobilclubs ohnehin schon seit einiger Zeit zu hoch. Die Preisdifferenz zwischen beiden Kraftstoffsorten beträgt nur noch fünf Cent – bei einem Steuerunterschied von rund 20 Cent zugunsten von Diesel. (aum)

Der Artikel "Tanken im Wochenvergleich wieder etwas teurer" wurde am 24.07.2025 in der Kategorie Kraftstoffe von Redaktion mit den Stichwörtern Markt & Statistik, Kraftstoffpreise, Sprit sparen, Spritpreise, Benzinpreise, Dieselpreise veröffentlicht.

Aktuelle Spritpreise