Fahrbericht: Denza Z9GT - Kampfansage im Krabbengang
Bislang lief es für BYD in Deutschland nicht sonderlich vielversprechend. Gerade einmal 2.900 Fahrzeuge konnte der ...
Mercedes erweitert das App-Angebot an Bord mit dem Angebot eines großen Entertainment-Konzerns. Auf Wunsch guckt der Beifahrer allein.
Mercedes holt die Streaming-App des Medienkonzerns Disney in seine Autos. Eine entsprechende Kooperation hat der Autohersteller nun bekannt gegeben. Der Dienst „Disney+“ soll nahtlos in die Bedienlogik des MBUX-Infotainmentsystem integriert werden, so dass unter anderem die Darstellung auf dem Beifahrer-Display möglich ist. Die Tonwiedergabe ist zudem an das optionale Burmester-Soundsystem angepasst. Für die Nutzung sind ein teilweise kostenpflichtiges Konnektivitäts-Konto bei Mercedes sowie ein Abonnement des Disney-Dienstes nötig. Verfügbar ist die App zunächst für E-Klasse, CLE, GLC und C-Klasse, im Laufe des Jahres auch für den neuen CLA.
Der Artikel "Mercedes-Infotainment - Mickey Maus an Bord " wurde am 09.04.2025 in der Kategorie Neuheiten von Holger Holzer/SP-X mit den Stichwörtern Mercedes-Infotainment, Vorstellung, veröffentlicht.
Bislang lief es für BYD in Deutschland nicht sonderlich vielversprechend. Gerade einmal 2.900 Fahrzeuge konnte der ...