Hongqi EHS5: Sicherheit, Raum, Komfort und Intelligenz für den Familienalltag
München. 8. September 2025. Auf der IAA MOBILITY 2025 in München präsentiert Hongqi den neuen, vollelektrischen ...
Familienbesuche, letzte Chancen aufs Skifahren und Kurzurlaube an der See – um Ostern herum wird es auf den Straßen Deutschlands und seiner Nachbarn wieder voll.
Die anstehenden Osterfeiertage sorgen bereits am zweiten April-Wochenende für volle Autobahnen. Vor allem am Freitagnachmittag und Samstagvormittag dürfte es einer Prognose des ADAC zufolge vor allem auf den Routen in die Alpen und an die Küsten zu Behinderungen kommen. In der darauffolgenden Woche ist am Gründonnerstag mit dem höchsten Verkehrsaufkommen zu rechnen. Vor allem in den Nachmittags- und Abendstunden ist die Staugefahr hoch, im vergangenen Jahr waren besonders die Routen nach Polen betroffen, die viele Menschen für den Familienbesuch nutzten.
Wie immer über Ostern ist auch auf den Fernstraßen der angrenzenden Alpenländer zeitweise mit Verzögerungen zu rechnen. Besonders betroffen sind die Brenner-, Tauern- und Gotthardroute. Auf der tschechischen D8 (Dresden - Prag) kommt es wegen Sanierungsarbeiten an zwei Tunneln in Grenznähe zu Verzögerungen.
Mit generellen zusätzlichen Wartezeiten durch intensive Grenzkontrollen rechnet der Automobilclub trotz angekündigter Stichproben-Überprüfungen nicht. An einzelnen Übergängen, etwa in Suben (A 3 Linz - Passau), Walserberg (A 8 Salzburg - München) und Kiefersfelden (A 93 Kufstein - Rosenheim), sollten sich Autofahrer jedoch auf längere Wartezeiten einstellen. Gleiches gilt an der Grenze nach Frankreich.
Der Artikel "ADAC-Stauprognose - Schon vor Ostern wird es voll " wurde am 08.04.2025 in der Kategorie News von Holger Holzer/SP-X mit den Stichwörtern ADAC-Stauprognose , News, veröffentlicht.
München. 8. September 2025. Auf der IAA MOBILITY 2025 in München präsentiert Hongqi den neuen, vollelektrischen ...