Mercedes frischt MBUX auf - Mehr Satellit, mehr KI, mehr Abenteuer
Mercedes-Benz hat ein Over-the-Air-Update für sein Infotainmentsystem MBUX veröffentlicht, das weltweit in rund ...
Zum Stellantis-Konzern zählen 15 Marken. Unterscheidbarkeit ist dem neuen Europachef daher besonders wichtig.
Opel soll seine deutsche Identität stärker pflegen – auch, um sich deutlich von chinesischen Wettbewerben abzusetzen. Das ist Teil der Strategie des neuen Stellantis-Europachefs Jean-Philippe Imparato. Der frühere Alfa-Romeo-CEO will künftig für mehr Abgrenzung der Konzernmarken untereinander und gegenüber den Wettbewerbern sorgen. So müsse Opel klar die deutsche DNA pflegen, Peugeot das gleiche für Frankreich leisten, Fiat für Italien. „Jede Marke braucht ihr eigenes Territorium“, so Imparato. „Für Opel bedeutet das auch, dass wir England stärker ins Visier nehmen und die Marke auch in Polen oder der Türkei stärken. Alle gehören zum Opel-Territorium. Und haben eine große Zukunft.“
Der Artikel "Neuer Stellantis-Chef - „Opel muss deutsche DNA pflegen“" wurde am 07.04.2025 in der Kategorie Neuheiten von Peter Maahn/SP-X mit den Stichwörtern Neuer Stellantis-Chef , Vorstellung, veröffentlicht.
Mercedes-Benz hat ein Over-the-Air-Update für sein Infotainmentsystem MBUX veröffentlicht, das weltweit in rund ...