Mercedes frischt MBUX auf - Mehr Satellit, mehr KI, mehr Abenteuer
Mercedes-Benz hat ein Over-the-Air-Update für sein Infotainmentsystem MBUX veröffentlicht, das weltweit in rund ...
Der Autopilot von Mercedes fährt nun fast 100 km/h. Zum neuen Modelljahr wird außerdem das Infotainment verständiger.
Mercedes rüstet die S-Klasse zum neuen Modelljahr technisch auf. Die Oberklasselimousine erhält die neueste Version des „Drive Pilot“, der hochautomatisiertes Fahren nun bis zu Geschwindigkeiten von 95 km/h erlaubt. Bislang war die Level-3-Technik maximal bis Tempo 60 aktiv. Wer das Steuer auf Autobahnen komplett dem Computer überlassen und die eigenen Augen von der Straße wenden will, muss das entsprechende Paket für rund 2.000 Euro kaufen.
Ohne Aufpreis gibt es eine Reihe neuer Funktionen für das MBUX-Infotainmentsystem. Dazu zählen die Integration von Chat GPT in die Sprachsteuerung sowie eine neue Google-Satellitenansicht für das Navigationssystem. Neu im bordeigenen App-Store ist nun das „Entertainment Plus“-Paket mit Youtube und dem Streaming-Dienst Ridevu. Die Preise für das Flaggschiff der Marke starten bei rund 114.000 Euro.
Der Artikel "Mercedes S-Klasse - Schneller autonom " wurde am 03.04.2025 in der Kategorie Neuheiten von Holger Holzer/SP-X mit den Stichwörtern Mercedes S-Klasse , Vorstellung, veröffentlicht.
Mercedes-Benz hat ein Over-the-Air-Update für sein Infotainmentsystem MBUX veröffentlicht, das weltweit in rund ...