Mercedes frischt MBUX auf - Mehr Satellit, mehr KI, mehr Abenteuer
Mercedes-Benz hat ein Over-the-Air-Update für sein Infotainmentsystem MBUX veröffentlicht, das weltweit in rund ...
Audi hat für den R8 immer schon Synergien mit Lamborghini genutzt. Das macht nun eine Neuauflage denkbar.
Bei Audi könnte der R8 vor einem Comeback stehen. Wie das britische Magazin „Autocar“ berichtet, wollen die Ingolstädter ihren Supersportwagen 2027 auf Basis des Lamborghini Temerario neu auflegen. Auch dessen aktuell 677 kW/920 PS starker Plug-in-Hybridantrieb auf V8-Basis soll übernommen werden. So gerüstet würde die dann dritte Generation des R8 gegen Wettbewerber wie Mercedes-AMG GT und Porsche 911 antreten.
Die Zusammenarbeit mit der Volkswagen-Konzernmarke Lamborghini wäre für Audi nichts neues. Der ab 2006 angebotene erste R8 basierte auf dem Lamborghini Gallardo, sein 2015 aufgelegter Nachfolger auf dem Gallardo-Nachfolger Huracan. Letzterer wird nun vom Temerario abgelöst. Insgesamt hat Audi über die gesamte Bauzeit bis ins Frühjahr 2024 knapp 45.000 Einheiten des als Coupé und Roadster angebotenen R8 verkauft.
Der Artikel "Audi R8 - Comeback mit Lambo-Hybrid?" wurde am 10.03.2025 in der Kategorie Neuheiten von Holger Holzer/SP-X mit den Stichwörtern Audi R8 , Vorstellung, veröffentlicht.
Mercedes-Benz hat ein Over-the-Air-Update für sein Infotainmentsystem MBUX veröffentlicht, das weltweit in rund ...