Fahrbericht: Denza Z9GT - Kampfansage im Krabbengang
Bislang lief es für BYD in Deutschland nicht sonderlich vielversprechend. Gerade einmal 2.900 Fahrzeuge konnte der ...
Mit dem 1997 eingeführten Label Cross Country adelte Volvo in der Vergangenheit seine großen Kombis. Jetzt gibt es auch einen kompakten Fünftürer mit diesem Prädikat.
Wie schon in der Vergangenheit für andere Baureihen bietet Volvo jetzt auch für den Kompakt-Stromer EX30 eine robustere Cross-Country-Variante an. Die ab dem späten Frühjahr zu Preisen ab 57.300 Euro erhältliche Ausstattungsversion soll dank einer auf 19 Zentimeter erhöhten Bodenfreiheit sowie eines zweimotorigen Allradantriebs mit 315 kW/428 PS auch Ausflüge abseits befestigter Straßen ermöglichen. Mit einer 69 kWh großen Batterie bietet der kleine Crosser eine Reichweite von 427 Kilometern nach WLTP.
Weitere Merkmale sind 18-Zoll-Leichtmetallräder, verbreiterte Radhäuser, Unterfahrschutz an Front und Heck sowie Front- und Heckschürze in mattem Grau. Dort, wo sich klassischerweise der Kühlergrill befindet, ist ein ebenfalls mattgraues Inlay angebracht, das die Topografie des nordschwedischen Kebnekaise-Gebirges zeigt. Wer den EX30 Cross Country für abenteuerliche Ausflüge nutzen will, kann bei Volvo noch spezielles Zubehör wie Lastenträger, Dachbox, 18-Zoll-Geländereifen und Schmutzfänger bestellen.
Der Artikel "Volvo EX30 Cross Country - Kleiner Kraxler" wurde am 10.02.2025 in der Kategorie Neuheiten von Mario Hommen/SP-X mit den Stichwörtern Volvo EX30 Cross Country, Vorstellung, veröffentlicht.
Bislang lief es für BYD in Deutschland nicht sonderlich vielversprechend. Gerade einmal 2.900 Fahrzeuge konnte der ...