Ärger für Jeep - US-Kunden von Werbung genervt
Auf der Suche nach neuen Einnahmemöglichkeiten hat Jeep in den USA die Werbung im Cockpit entdeckt – und damit ...
Eigentlich kannte die Strompreise für E-Autos es in jüngster Zeit nur eine Richtung: nach oben. Lidl und Kaufland setzen nun ein Zeichen gegen diesen Trend.
Die Schwarz-Gruppe mit ihren Supermarktketten Kaufland und Lidl hat die Strompreise an ihren Schnellladesäulen gesenkt. Bei den bislang seltenen Säulen mit 150 kW oder mehr Ladeleistung sinkt der Preis je Kilowattstunde deutlich von 65 auf 47 Cent. Bei den häufiger anzutreffenden DC-Säulen ab 50 kW sind es nun 44 statt 48 Cent. Der Preis an den AC-Ladesäulen, die in der Regel bis zu 22 kW bereitstellen, bleibt es bei 29 Cent.
Wer bei Kaufland oder Lidl tanken will, benötigt eine der beiden Apps der Supermarktketten. Über diese lassen sich freie Ladesäulen suchen, für den Ladevorgang freischalten und zudem die Bezahlung abwickeln. Das funktioniert auch mit einer Lidl-App auf einem Kaufland-Parkplatz.
Der Artikel "Lidl und Kaufland senken Fahrstrompreise - HPC-Laden für 47 Cent" wurde am 03.02.2025 in der Kategorie Ratgeber von Mario Hommen/SP-X mit den Stichwörtern Lidl und Kaufland senken Fahrstrompreise , Tipp & Infos, veröffentlicht.
Auf der Suche nach neuen Einnahmemöglichkeiten hat Jeep in den USA die Werbung im Cockpit entdeckt – und damit ...