Neuheiten

Brabus legt neue Leistungs-Kits auf - Mehr Power für drei 63er

10. Dezember 2024, 14:59 Uhr
Mario Hommen/SP-X
Brabus legt neue Leistungs-Kits auf - Mehr Power für drei 63er
Wenn ein 63er-Modell von Mercedes den Leistungshunger seines Nutzers noch nicht stillen kann, kann man sich bei Brabus Nachschlag holen Foto: Brabus

Taucht im Namen eines Mercedes-Modells die Zahl 63 auf, ist viel Leistung garantiert. Doch es geht immer noch mehr, wie Brabus mit seinen neuen Leistungs-Kits zeigt.

Der auf Mercedes spezialisierte Tuner Brabus hat für drei Baureihen neue Leistungs-Kits aufgelegt. Im Fall des zweitürigen Mercedes-AMG GT 63 4MATIC+ ertüchtigt das Paket B40S-750 den V8-Motor von 430 kW/585 PS auf 552 kW/750 PS. Damit reißt der Allrad-Sportwagen die 100 km/h in 2,9 Sekunden und erreicht maximal 315 km/h. Zum Vergleich: Ohne PS-Spritze sind es 275 km/h und 3,5 Sekunden.

Moderater sind die Leistungszuwächse für die E Performance genannten Hybridantriebe im C 63 S und GLC 63 S. Statt werksseitig 500 kW/680 PS kitzelt das Paket B20E-730 aus Zweiliter-Vierzylinder und E-Motor 537 kW/730 PS Systemleistung. Preise für die Kraftkur-Maßnahmen nennt Brabus noch nicht.

Der Artikel "Brabus legt neue Leistungs-Kits auf - Mehr Power für drei 63er" wurde am 10.12.2024 in der Kategorie Neuheiten von Mario Hommen/SP-X mit den Stichwörtern Brabus legt neue Leistungs-Kits auf, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen