Auf der Website von Toyota können Kunden ihr Wunschauto nicht nur konfigurieren, sondern auch das Leasing-Paket individuell schnüren. Das bestellte Fahrzeug wird anschließend zum bevorzugten Toyota Händler geliefert. Begleitet von einer mit künstlicher Intelligenz unterstützten Kampagne, die auf dem Mond spielt, vereinfacht Toyota den Weg zum nächsten Auto: Unter dem Motto "Klicken. Leasen. Fahren."
Zunächst wird das gewünschte Fahrzeug ausgewählt. Hierbei können Interessenten nahezu aus der kompletten Modell- und Antriebspalette schöpfen - vom Klein- und Sportwagen bis zum Familienkombi und SUV, vom konventionell angetriebenen Fahrzeug bis zur Brennstoffzellenlimousine. Der abschließende Überblick fasst nicht nur alle gewählten Fahrzeugdetails zusammen, sondern informiert auch direkt über die monatliche Leasingrate.
Kunden können die Parameter dabei flexibel anpassen: So sind beispielsweise auch höhere Laufleistungen als 10.000 Kilometer pro Jahr und Laufzeiten zwischen 36 und 48 Monaten möglich. Sobald die persönlichen Daten eingegeben und der bevorzugte Toyota-Vertragspartner ausgewählt sind, erhält man Zugang zum Portal von Toyota Financial Services. Nachdem die Bonität sowie alle erforderlichen Unterlagen von der Toyota Kreditbank geprüft wurden, ist der Leasingvertrag abgeschlossen. Der ausgewählte Toyota Händler vereinbart anschließend einen Abholtermin für das Fahrzeug direkt mit dem Kunden.
"Mit dem neuen Online-Leasing kommen Interessenten jetzt noch schneller zum neuen Toyota: Ob, am Schreibtisch oder eben auf dem Mond, am Sonntagnachmittag oder mitten in der Nacht, sie können sich jederzeit und überall ihr Wunschauto zusammenstellen und erhalten sofort volle Kostentransparenz", sagt Mario Köhler, COO & Commercial Director bei Toyota Deutschland. "Mit wenigen Klicks und Schritten ist das Fahrzeug bestellt, die Abholung erfolgt beim bevorzugten Toyota Vertragspartner in der Nähe." Nutzer erhalten bei Bedarf im gesamten Leasingprozess Unterstützung vom Verkaufsteam auch per WhatsApp und Videoberatung.
Der Artikel "Online-Leasing auf dem Mond" wurde am 09.09.2024 in der Kategorie News von Lars Wallerang mit den Stichwörtern Leasing, Internet, Marketing, Werbung, News, veröffentlicht.