Neuheiten

Classic Defender V8 by Works Bespoke: Retro einer Ikone

30. August 2024, 09:22 Uhr
Solveig Grewe
Classic Defender V8 by Works Bespoke: Retro einer Ikone
mid Groß-Gerau - Jedes Modell des Classic Defender V8 by Works Bespoke nutzt originale Fahrzeuge aus den Baujahren 2012 bis 2016 als "Spender". JLR
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
Der Classic Defender V8 by Works Bespoke feiert Premiere. Die Spezialisten der Abteilung Works Bespoke eröffnen eine Fülle an Optionen, mit denen man eine individuelle Ausgabe des kernigen Klassikers personalisieren und auf seinem Lebensstil abstimmen kann.


Der Classic Defender V8 by Works Bespoke feiert Premiere. Die Spezialisten der Abteilung Works Bespoke eröffnen eine Fülle an Optionen, mit denen man über einen neuen Konfigurator eine individuelle Ausgabe des kernigen Klassikers personalisieren und auf seinem Lebensstil abstimmen kann. Es besteht die Wahl unter den Karosserievarianten 90 und 110.

Jedes Modell nutzt originale Fahrzeuge aus den Baujahren 2012 bis 2016 als "Spender". Die Experten zerlegen die Wagen und setzen sie von Hand nach der gewünschten Spezifikation peinlich genau wieder zusammen. Bis ins kleinste Detail werden die Fahrzeuge so aufgefrischt, neu konstruiert und aufgewertet.

Zur Wahl stehen verschiedene Farben und Lackierungen. Neben den definierten Farbpaletten Heritage, Contemporary, Premium oder SV Metallic erlaubt der Service "Match to Sample" die Realisierung jedes vom Kunden gewünschten Farbtons - ein einfaches Muster genügt.

Eine Vielzahl an Exterieurdetails lässt sich verfeinern und personalisieren. Zur Wahl steht etwa ein Kühlergrill im Heritage, Standard oder Adventure Design, außerdem der Schriftzug an der Motorhaube, Türgriffe und Befestigungen in Silber oder Schwarz als Teil der Silver und Black Packs.

Zur Verfügung stehen darüber hinaus 16 Zoll Wolf Räder in Schwarz oder Limestone und 18 Zoll Leichtmetallräder im Sawtooth Design. Weiterhin lieferbar sind seitliche Trittstufen sowie Zubehör wie Dachgepäckträger, Überrollkäfig, Leiter und Seilwinde. Aus dem Classic Defender V8 Programm kann man außerdem klassische Dachscheinwerfer oder eine LED Lichtleiste für das Dach wählen.

Angetrieben wird der wiedergeborene Klassiker von einem originalen 5.0 Liter V8 Benzinmotor mit 298 kW7405 PS. Der V8 besitzt die gleiche mechanische Formel wie die Antriebsquellen der früher präsentierten Modelle Classic Defender Works Daktari Edition und Classic Defender Works Trophy. Die Kraftübertragung zu den Rädern erfolgt über eine ZF Achtgangautomatik und ein Allradsystem.

Wie die bisherigen Classic Defender V8 Modelle ist auch der neue Classic Defender V8 by Works Bespoke serienmäßig mit modernen LED Scheinwerfern ausgerüstet. Ergänzt wird die Beleuchtung durch das Heritage Lighting Pack oder das Crystal Lighting Pack, die der Karosserie auf Wunsch klassische oder moderne Akzente verleihen.

In der schwarz glänzenden Mittelkonsole fällt das Land Rover Classic Infotainment System besonders ins Auge. Über den mit einer Blende eingefassten 3,5 Zoll Touchscreen werden Funktionen wie Satellitennavigation, DAB Radio und Bluetooth Verbindungen gesteuert.

Wer sich im Gelände oder auch auf der Straße alle Optionen offen halten möchten, für den ist das Adventure Pack die passende Wahl. Es enthält ein Dachzelt in einer Box und eine Leiter. Außerdem ist ein Camper Umbau von Ply Guys erhältlich, mit dem sich der hintere Teil der Passagierkabine in einen maßgeschneiderten Wohnbereich verwandeln lässt.

Die Preisempfehlungen für den Classic Defender V8 by Works Bespoke beginnen bei 190.000 Pfund Sterling. Das entspricht bei den heutigen Wechselkursen etwa 225.000 Euro. Plus Steuern.

Der Artikel "Classic Defender V8 by Works Bespoke: Retro einer Ikone" wurde am 30.08.2024 in der Kategorie Neuheiten von Solveig Grewe mit den Stichwörtern Ikone, Geländewagen, Retro-Design, Allrad, Offroad, Umbau, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

5. September 2024

VW Caddy: Noch flexibler und mit Plug-in-Antrieb

Volkswagen Nutzfahrzeuge spendiert dem VW Caddy ab Modelljahr 2025 die zusätzliche Modellvariante 'Flexible' und ...