Suzuki S-Cross Edition - Neue Basisversion senkt Einstiegspreis
Suzuki erweitert das Angebot seines Kompakt-SUV S-Cross um die Variante “Edition”. Die mindestens 25.000 Euro ...
Opel und die für Nachhaltigkeit stehende Manufaktur Bandwerk bringen Uhrenarmbänder im Manta A-Style heraus. Die Blitz-Marke und das für Qualitäts-Accessoires bekannte deutsche Unternehmen arbeiten zusammen an einer Serie von limitierten Armbändern für Apple-Uhren. Ressourcenschonende Fahrzeuge und Mobilitätskonzepte auf die Straße bringen und dazu nachhaltige, stylishe Markenaccessoires entwerfen - für Opel seien dies zwei Seiten derselben Medaille, betont der Autohersteller.
Vom ikonischen Manta GSe inspiriert, bringen Opel und Bandwerk nun die "Timeless Energy Collection" heraus. Den Gedanken des Manta GSe, die Brücke von der Opel-Historie zur nachhaltigen Zukunft zu schlagen, greifen auch die Armbänder für Apple-Uhren auf. Die Kollektion soll Trendsetter und Traditionalisten gleichermaßen ansprechen, denn sie ist aus den schwarzen Vordersitzen des legendären Manta A von 1970 gefertigt und upcycelt den Original-Bezug der Sitze zu Uhrenarmbändern.
Der gelbe Rahmen und das Blitz-Muster im Armband mit Anti-Transpirations-Effekt orientieren sich wie der Manta GSe an der klaren, auf das Wesentliche fokussierten Designphilosophie von Opel. Komplettiert wird das Design durch einen speziell geformten Manta-Metallbügel, mit dem sich das Armband schließen lässt.
Der Manta A ist eines von mehreren legendären Modellen, die Opel in 125 Jahren Automobilbau auf den Markt gebracht hat. In den 1970er Jahren beeindruckte das Coupe mit Heckantrieb durch sein außergewöhnliches Handling und unverwechselbares Design. Bis heute dient der Manta Opel als wichtige Inspiration.
Die "Timeless Energy Collection" bildet den Auftakt zu mehreren Apple-Kollektionen. Bald sollen Accessoires folgen, die Anleihen an den Opel GSe-Modellen und der visionären Markenstudie Experimental nehmen.
Der Artikel "Apple-Uhr im Manta-Stil" wurde am 06.06.2024 in der Kategorie New Mobility von Lars Wallerang mit den Stichwörtern Marketing, Recycling, Accessoires, Umwelt, New Mobility, veröffentlicht.
Suzuki erweitert das Angebot seines Kompakt-SUV S-Cross um die Variante “Edition”. Die mindestens 25.000 Euro ...