Elektroauto

ID.7 und Variationen

5. Juni 2024, 10:33 Uhr
Lars Wallerang
ID.7 und Variationen
mid Groß-Gerau - Neue Komfort-Stromer aus Wolfsburg: die ID.7-Familie von VW. Volkswagen
Vom geräumigen Komfort-Stromer ID.7 baut Volkswagen mehrere Varianten: Bislang waren die ID.7 Modelle ausschließlich als 'Pro'-Versionen im Angebot.


Vom geräumigen Komfort-Stromer ID.7 baut Volkswagen mehrere Varianten: Bislang waren die ID.7 Modelle ausschließlich als "Pro"-Versionen im Angebot, die stets eine 77-kWh-Batterie an Bord haben. Die neuen ID.7 Pro S Versionen sind - wie die neuen ID.7 GTX Modelle - nun serienmäßig mit einer 86-kWh-Batterie ausgerüstet (Brutto-Kapazität: 91 kWh).

Die Reichweiten sind damit größer: Mit dem neuen ID.7 Tourer Pro S steigt die WLTP-Reichweite auf bis 690 Kilometer, bei der ID.7 Pro S Limousine auf bis zu 709 km. Damit dringen beide ID.7 Pro S Versionen in das Reichweitenspektrum von Modellen mit Verbrennungsmotor vor. Bei der Ausstattung folgen der ID.7 Pro S und der ID.7 Tourer Pro S den "Pro" Versionen.

Nun soll der Vorverkauf des neuen ID.7 GTX und der drei weiteren neuen Modelle mit 86-kWh-Batterie beginnen. Der neue ID.7 GTX Tourer unterscheidet sich in erster Linie durch seine Heckpartie von der technisch identischen GTX-Limousine. Der Kofferraum des ID.7 GTX Tourer nimmt mit fünf Personen an Bord bis zu 605 Liter Gepäck auf (Tourer-Rücksitzlehnen in der Cargo-Stellung); bei der ID.7 GTX Limousine sind es maximal 532 Liter. Damit bieten die GTX Modelle ein ebenso großes Kofferraumvolumen wie die übrigen Fahrzeuge der ID.7 Baureihe. Gleiches gilt für die maximale Dachlast von 75 kg.

An Leistung hat VW nicht gespart: So beschleunigt zum Beispiel der neue ID.7 GTX Tourer binnen 5,5 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h.

Der Artikel "ID.7 und Variationen" wurde am 05.06.2024 in der Kategorie New Mobility von Lars Wallerang mit den Stichwörtern Elektroauto, Obere Mittelklasse, New Mobility, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

21. Juni 2024

Genesis-Taxi auf der Nordschleife

Die südkoreanische Edelmarke Genesis hat auf Basis des G70 das Track-Taxi "Nordschleife" entwickelt, das Fahrten auf ...