Bestellstart

Elektrische Renault 5 bald bestellbar

22. Mai 2024, 11:47 Uhr
Lars Wallerang 3
3Elektrische Renault 5 bald bestellbar
mid Groß-Gerau - Wieder da: der Renault 5. Renault
3 Bilder
Nostalgie-Gefühle verbreitet der Anblick des guten alten Renault 5. Der französische Kleinwagen kehrt nun aber als Elektroauto auf die Straße zurück. Der Bestellstart für den Renault 5 E-Tech Electric steht nun kurz bevor.


Nostalgie-Gefühle verbreitet der Anblick des guten alten Renault 5. Der französische Kleinwagen kehrt nun aber als Elektroauto auf die Straße zurück. Der Bestellstart für die ersten beiden Varianten des Renault 5 E-Tech Electric steht nun kurz bevor: Am 31. Mai 2024 werden die Bestellsysteme freigeschaltet. Inhaber des R5 R-Passes können bereits jetzt als erste Kunden eine der beiden Versionen mit 52kWh-Batterie über den Renault Handel bestellen.

Ab 2025 soll das Modell in fünf Ausstattungen erhältlich sein: "Five", "Evolution", "Techno", "Iconic Five" und als Sondermodell "Roland-Garros". Als erste Versionen sind "Techno" und "Iconic Five" in der Pipeline. Beide verfügen über die 52-kWh-Batterie mit einer Reichweite von bis zu 410 Kilometern nach WLTP. Ab 2025 will Renault die Bestellungen auf alle Versionen ausweiten.

Der Renault 5 E-Tech Electric wird mit zwei Lithium-Ionen-Batterien ausgeliefert. Die Comfort Range-Batterie, mit der die ersten bestellbaren Fahrzeuge in den Ausstattungen Techno und Iconic Five ausgerüstet sind, verfügt über 52 kWh Kapazität für eine Reichweite von bis zu 410 Kilometern nach WLTP.

Die Urban Range-Batterie verfügt über eine Kapazität von 40 kWh für eine Reichweite von bis zu 300 Kilometern. Der Renault 5 E-Tech Electric in dieser Variante startet ab 2025 zu einem Einstiegspreispreis von 24.900 Euro. Der Renault 5 mit 52 kWh Kapazität und größerer Reichweite kostet ab 32.900 Euro.

Der Artikel "Elektrische Renault 5 bald bestellbar" wurde am 22.05.2024 in der Kategorie New Mobility von Lars Wallerang mit den Stichwörtern Bestellstart, Elektroauto, Kleinwagen, New Mobility, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

21. Juni 2024

Genesis-Taxi auf der Nordschleife

Die südkoreanische Edelmarke Genesis hat auf Basis des G70 das Track-Taxi "Nordschleife" entwickelt, das Fahrten auf ...